Sternzeichen u Aszendent identisch

Hallo ihr Experten,

(ausgelöst durch eine Diskussion im Bekanntenkreis beschäftigt mich folgende Frage)
Jemand, der das gleiche Sternzeichen wie Aszendenten hat,
ist derjenige letztendlich mehr mit sich im Einklang, weil es weniger unterschiedliche Einflüsse sind, die auf ihn einwirken,
oder hat er es letztendlich schwerer, da gewisse -dem Sternzeichen entsprechende- Eigenschaften besonders stark auf ihn einwirken, die ihn in eine Richtung drängen, in die er vielleicht gar nicht gehen will und es um so schwerer wird, sich ihrer zu entledigen
bzw. er sie vielleicht derart stark vertritt, dass er zu fixiert/zu festgefahren wirkt?

fragt interessiert
jeanne

und an alle die meinen, sich alá usus im Esobrett über mich herstürzen zu müssen, biete ich an, ihr Problem im Psycho-Brett zu schildern, ich werde mich um eine sachgemäße Analyse bemühen :smile:)

Hi,

Jemand, der das gleiche Sternzeichen wie Aszendenten hat,
ist derjenige letztendlich mehr mit sich im Einklang, weil es
weniger unterschiedliche Einflüsse sind, die auf ihn
einwirken,

Nein.

oder hat er es letztendlich schwerer, da gewisse -dem
Sternzeichen entsprechende- Eigenschaften besonders stark auf
ihn einwirken, die ihn in eine Richtung drängen, in die er
vielleicht gar nicht gehen will und es um so schwerer wird,
sich ihrer zu entledigen
bzw. er sie vielleicht derart stark vertritt, dass er zu
fixiert/zu festgefahren wirkt?

Auch das nicht, zumindest nicht mit dieser Begründung.

und an alle die meinen, sich alá usus im Esobrett über mich
herstürzen zu müssen, biete ich an, ihr Problem im
Psycho-Brett zu schildern, ich werde mich um eine sachgemäße
Analyse bemühen :smile:)

Danke.

WoDi

[…]

Grüß Dich, Jeanne

Stell Dir einfach einmal ein Horoskop wie ein Kochrezept vor.

Aszendent, sowie das Zeichen in dem die Sonne steht, machen, na
sagen wir, etwa 40% der Zutaten aus.
Wenn Sonne plus Aszendent im Widder stehen, so wird der Mensch
zumindest vom Äußerlichen her recht marsisch herüberkommen,
insbesondere dann, wenn die Sonne nahe am Aszendenten steht.

Die Widdereigenschaften werden also, zumindest vom optischen her,
in diesem Fall verstärkt.

Interessant sind aber die übrigen Zutaten, sprich, in welchen Zeichen
und Elementen die üblichen Planeten stehen, und natürlich die Aspekte,
die sie zueinander haben.
Des weiteren muß man nachschauen, wie die einzelnen Häuser besetzt
sind, und welche leer stehen.

Diese Zusammensetzung macht dann das „Komplettmenü“ aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. […]
Nette Grüße
Silbermaid

MOD: Vollzitat gelöscht, entsprechend der Netiquette editiert

Hallo Jeanne,

Ich weiß nicht inwiefern Dir das weiter hilft aber im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt,
dass mein Aszendent (Löwe) immer mehr zum tragen kommt als mein eigentliches Sternzeichen (Krebs).
Als Kind habe ich den Krebs sehr gespürt und ausgelebt und im Laufe der Zeit kam der Löwe hinzu und trat dem Krebs hilfreich zur Seite und unterstütze ihn… (so empfinde ich es)

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß eigentliche Sternzeichen ist wie eine Schachtel in dem der Aszendent aufbewart wird.

Damit konnte ich micht gut identifizieren.

Wenn also jemand Sternzeichen und Aszendent gleich hat, so würde ich mal davon ausgehen, dass derjenige/diejenige vielleicht doch ausgeglichener ist bzw es eben nicht so spürt, dass es eine Veränderung gibt.

LG
Marion

Hallo,

im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt,

na, das ist doch mal eine allgemeingültige Wissensbasis!

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß eigentliche Sternzeichen
ist wie eine Schachtel in dem der Aszendent aufbewart wird.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das eigentliche Sternzeichen genau die gleiche Aussagekraft hat wie der Ascendent.
Und irgendwo anders habe ich gelesen, dass beides völlig egal ist.

Damit konnte ich micht gut identifizieren.

Ich nicht. Ich neige mehr zur genaueren Betrachtung der Aussage. Und dann kann man das:

Wenn also jemand Sternzeichen und Aszendent gleich hat, so
würde ich mal davon ausgehen, dass derjenige/diejenige
vielleicht doch ausgeglichener ist bzw es eben nicht so spürt,
dass es eine Veränderung gibt.

zusammenfassen mit:
„Vielleicht gilt irgendwas, vielleicht gilt irgendwas völlig anderes, vielleicht gilt auch gar nichts. Such Dir das aus, was passt, damit die Behauptung stimmt.“
Und damit hast Du genau die Vorgehensweise der Astrologen vorgeführt.

Btw., weder Krebs noch Löwe sollten abergläubig sein. Es wird dringend Zeit, dass Du Dich genauer an Dein Horoskop hältst.
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo loderunner,

schön dass Du die Weisheit gepachtet hast.

Aber des lesens scheinst du nicht so mächtig zu sein, sonst hättest du gesehen, das meine Antwort sich an Jeanne gerichtet hatte.

Ansonsten versuch es doch mal in der comedy-Abteilung da hast du vielleicht mehr Erfolg alles ins lächerliche zu ziehen.

MfG
Marion

Hallo Marion,

Dir ist aber schon klar, dass Du Dich in einem öffentlichen Forum und nicht in einem Privatchat befindest?

Ansonsten solltest Du noch an Deiner Rechtschreibung, Interpunktion und Höflichkeit feilen.

Gruß

=^…^=

Hallo,

schön dass Du die Weisheit gepachtet hast.

Keineswegs. Ich habe Dich im Gegenteil sogar aufgefordert, daran teil zu haben.

Aber des lesens scheinst du nicht so mächtig zu sein, sonst
hättest du gesehen, das meine Antwort sich an Jeanne gerichtet
hatte.

Ganz im Gegenteil scheinst Du des Lesens nicht so mächtig zu sein, sonst hättest Du gesehen, dass Du zwar Jeanne angesprochen, Deine Antwort aber an Wodi gerichtet hast.

Übrigens ist das hier ein öffentliches Forum und jeder angemeldete darf auf alle Postings antworten. Wenn Du das nicht willst, steht es Dir frei, einfach nichts zu posten.

Ansonsten versuch es doch mal in der comedy-Abteilung da hast
du vielleicht mehr Erfolg alles ins lächerliche zu ziehen.

Du meinst das Witze-Brett? Da lese ich auch fleißig mit. Aber meine Erfolge hier reichen mir meist völlig aus.

Wenn es nicht die SchreiberInnen gleich selber erledigen.

Gruß
loderunner

Hallo,

unter Höflichkeit verstehe ich aber auch, dass man nicht alles ins lächerliche zieht was jemand aus seinem Leben erzählt und einem anderen- in dem Fall Jeanne- berichtet.

LG
Marion