ich habe letztens herausgefunden, dass mein Aszendent wohl Schütze ist, während ich im Tierkreiszeichen Skorpion geboren bin. Ich las, dass, sofern man dem glauben mag, im ersten Drittel bzw. in der ersten Hälfte des Lebens eher die Charaktereigenschaften des Aszendenten „vorherrschen“ und sich das allmählich mit dem Lebensalter in Richtung Sternzeichen verlagert.
Kommt dem das in etwa nahe, was der einschlägige Astrologe annimmt?
Weiterhin las ich, dass der Skorpion ein starkes, starres Wasserzeichen und der Schütze ein relativ labiles Feuerzeichen ist. Demzufolge ist das eine sher interessante Kombination oder verhalten sich Sternzeichen und Aszendent nicht weiter zueinander?
Und was hat das Tierkreiszeichen im Mond zu bedeuten?
An alle, die ebenso viel Zeit wie ich haben: Ich lege keinen Wert auf Troll-Kommentare und bin dem Thema neutral eingestellt. Es weckte mein Interesse und ich würde gerne wissen, was das einschlägige Astrologie-Grüppchen dieses Forums dazu zu sagen hat
Besten Dank an alle Kritiker und Zweifler, die sich in diesem Moment höflich zurückhalten.
Deine Anfrage, Tierkreiszeichen betreffend, gehört zur Kalenderastrologie und hat mit der eigentlichen Astrologie, die eine genaue Berechnung verlangt, nichts zu tun.
Wie sie entstanden ist und wie sie die Phantasien der Menschen bis heute bedient, findest Du unter de.Wikipedia.org, gebe ein, „Tierkreiszeichen“.
Auch solche Kombinationen, die Sonne, Mond und Aszendent einbeziehen, wozu schon mal die genaue Geburtszeit notwendig ist, ermöglichen noch keine genaue Aussage, schon gar nicht in Verbindung mit den wolkigen Tierkreiszeichen-Deutungen, mit denen sich jeder identifizieren kann.
stimmen deine Angaben. Ein anderes Programm kann auch nichts anderes errechnen.
Allerdings reichen die Angaben für eine Deutung nicht aus.
Veränderungen in der Deutungsgewichtung des Aszendenten in Bezug auf das Lebensalter konnte ich bislang nicht feststellen.
Sonnenzeichen (hier Skorpion) und Aszendent (hier Schütze) gehen in der Deutung eine Kombination ein. Sagen wir also mal: Durchsetzungsvermögen mit Impulsivitiät, Kämpferische Einstellung mit Freiheitswillen. Das sind pauschale Aussagen, aber im Kernpunkt wirst du die Grundtendenz spüren.
Hier kannst du ja mal lesen: http://astroschmid.ch/tierkreis/skorpion1.php
Ein Tierkreiszeichen im Mond gibt es nicht, es gibt den Mond im Tierkreiszeichen, bei dir wohl Mond im Skorpion.
Hallo Phee,
erstmal möchte ich mich bei Dir für Dein Interesse bedanken…
Mein Spezial Gebiet sind unsere deutschen Tierkreiszeichen bzw. unsere deutschen Sternzeichen,aber nicht astrologisch,sondern erotisch betrachtet.-…smile…
Wenn ich ein erotisches Profil erstellen kann,darf soll, bzw. wenn ich eine erotische Analyse erstellen kann,darf,soll…dann brauche ich als Grundlage Dein Geburtsdatum und die Geburtszeit. wie z.B… statt halb 3 nachmittags, 14.30 Uhr,oder 9.00 Uhr abends ,sondern 21.00 Uhr. Ich muß das deswegen erwähnen,weil ich oftmals die verkehrte Geburtszeit erhalte und dann nachfragen muß,weil die genannte falsch war und dadurch ein verkehrter Aszendent entsteht. Wenn ich berate,dann eigentlich nur am Telefon,weil ich die Stimme der Person,unteranderem,mit einbeziehe. Ich könnte das sicherlich auch hier beantworten,aber meine Analysen sind nur für die jeweiligen Person bestimmt,und sind absolut privat. Wenn danach andere Menschen darüber Kenntnis erhalten,dann ist das eine andere Sache. Also,wenn Du möchtest kannst Du mich anrufen,denn die Stimme ist Spiegelbild der Seele,und da ich darauf Wert lege möglichst genaue Informationen abzugeben,ist so ein Gespräch wichtig.
Gruß v Syneida
Vielen Dank! Laut dieses Programms ist mein Mond im Steinbock.
Was sagen mir nun diese Verbindungen zwischen den Gestirnen
und den Tierkreiszeichen?
Das bedeutet, dass Du ein sehr leichtgläubiger Mensch bist. Du solltest wesentlicher öfter hinterfragen, was Dir Fremde erzählen. Außerdem gehst Du mehr nach Gefühl als nach Logik vor. Das kann dazu führen, dass Dir Leute mit passenden Geschichten Geld aus der tasche ziehen, deshalb solltest Du auch das überdenken.
ch habe letztens herausgefunden, dass mein Aszendent wohl Schütze ist, während ich im Tierkreiszeichen Skorpion geboren bin. Ich las, dass, sofern man dem glauben mag, im ersten Drittel bzw. in der ersten Hälfte des Lebens eher die Charaktereigenschaften des Aszendenten „vorherrschen“ und sich das allmählich mit dem Lebensalter in Richtung Sternzeichen verlagert.
Kommt dem das in etwa nahe, was der einschlägige Astrologe annimmt?Ist es nicht umgekehrt? Ich glaube, dass in der ersten Hälfte des Lebens eher die Eigenschaften des Sternzeichens mehr oder weniger vorherrschen und erst ab einem bestimmten Alter dann diese des Aszendenten. Wobei der Aszendent auch viele Aspekte unseres Verhaltens bestimmt, die unabhängig vom Alter sind. Am besten liest man ein paar Artikel darüber (auf http://www.schicksal.com z.B) und bekommt einen besseren Überblick.
Kommt dem das in etwa nahe, was der einschlägige Astrologe
annimmt?Ist es nicht umgekehrt?
du hast recht: es ist völlig umgekehrt. ich weiß auch nicht, wo einige dieser astrologen ihre weisheiten her haben.
allerdings lügen dir die selbsternannten spezialisten in deinem link auch nur die hucke voll - die sind ja nicht besser. nichts als halbwahrheiten und verschleierungen. ich könnte dir einige bücher empfehlen, die detailliert das genaue gegenteil von deren aussagen beweisen. aber das geht leider nicht in diesem forum hier.