Sternzeichen und Charakter?

Hallo Ihrs!
Also erst mal bedanke ich mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben!
Auch bei denen, die sich doch mehr auf die Astrologie bezogen haben, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Deshalb habe ich ja auch nicht im Astrologie-Brett sondern hier geschrieben.
Aber ihr habt mich zumindest nachdenklich gemacht.
Im Endeffekt ist dabei herausgekommen, dass an der Astrologie eben doch was dran sein könnte. Wobei man die Ursachen dafür wahrscheinlich eben nicht esoterisch in den Sternen, sondern ganz natürlich, hier auf der Erde suchen muss.
„Unser Charakter ist unser Schicksal!“, das werde ich mir merken.
Und falls sich noch einmal eine Beziehung für mich anbahnen sollte, dann werde ich die (Un)-Glückliche erstmal nach ihrem Sternzeichen fragen. :smile:
Dass Widder und Steinbock trotz anfänglicher stürmischer Liebe, nicht zusammenpassen, das habe ich ja nun leidvoll genug erlebt. Und eine Waage hat es immerhin so lange mit mir ausgehalten, dass es für vier Kinder gereicht hat. (Waage und Widder sollen ja hervorragend passen.)
Komischerweise soll sogar Widder zu Widder passen, kann ich mir nun absolut nicht vorstellen, aber so viele Gelegenheiten zum ausprobieren hat man ja nun leider nicht.*g
Wenn noch jemand was zum Thema einfällt, kann ers gerne schreiben, ich werde benachrichtigt!

mfg Nemo.

Statistik und Menschenkenntnis
Morgen zusammen!

Nun sind diese Beschreibungen natürlich meist so gehalten, wie
die üblichen Horoskope, so dass für jeden noch was Gutes dabei
herauskommt,

Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für die Trefferquoten. Die Beschreibungen sind so umfangreich, dass für jeden ein Treffer dabei ist. Und man sucht und erkennt sich selbst ja gern, so wie man gern in einen Spiegel schaut. Man fühlt sich dann bestätigt.

Und zum konkreten Fall: Ein Treffer durch einen Fremden bleibt natürlich besser im Gedächtnis haften, als falsche Vermutungen.

Mit allgemeinen Formulierungen und ein wenig Menschenkenntnis (für konkrete Horoskope) kann man bestimmt viele gefühlte Treffer erzielen.

kernig

PS: ich habe auch ab und an die eigenart auf verdacht nach
gefühl spontan jemandem zu sagen was er für ein sternzeichen
ist oder es mir nur zu denken - obwohl ich nicht wirklich firm
bin - würde ich sagen - trefferquote gefühlte 80 - 90% - geht
aber nicht, wenn jemand mich fragt, geht nur wenns aus mir
heraus kommt - von selbst. echt befremdlich. (machs aber kaum
mehr, weil ich selbst so kritisch bin in sachen pauschaler
„zuordnung“)

Hallo Nina,

„pauschal zuordnen“ tun wir die Menschen ja meist schon unbewüsst beim ersten Eindruck, den sie auf uns machen.
Und ich hab kürzlich wieder gelesen, dass der erste Eindruck meist der richtige ist.
Komischerweise liege ich mit dem ersten Eindruck bei Männern meist richtig, mag daran liegen, dass ich selbst einer bin. Bei Frauen fällt´s mir schwerer, doch da gibts wieder einen gewissen Typ, mit dem ich gar nichts zu tun haben möchte, während ich mich auf Männer immer noch einstellen kann.

mfg Nemo

hallo corinna -

das habe ich auch erlebt - beim lesen war ich total irritiert und dann nach einigen seiten hab ich vorne aufs deckblatt geschaut und die uhrzeit war falsch. das neue passte - skeptisch bbin ich dennoch geblieben.

LG
nina

hi nemo, ich meinte hier speziell die pauschale zuordnung zu einem tierkreiszeichen - denn astrologie ist ja weitaus mehr und nicht so banal, dass man nun jedes einem zeichen zugehörige in einen pott werfen kann. bestimmte zeichen aber erkenne ich - was wohl an erfahrungen liegen mag und eben bestimmter wiedererkennung die daraus erwächst an banalen merkmalen - dennoch würde ich nie soweit gehen zu glauben - jemand wäre so wie in den oberlächlichen büchern gerne beschrieben = ein zeichen und alle sind so wie dort aufgelistet.

LG
nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi nemo, ich meinte hier speziell die pauschale zuordnung zu
einem tierkreiszeichen - denn astrologie ist ja weitaus mehr
und nicht so banal, dass man nun jedes einem zeichen
zugehörige in einen pott werfen kann. bestimmte zeichen aber
erkenne ich - was wohl an erfahrungen liegen mag und eben
bestimmter wiedererkennung die daraus erwächst an banalen
merkmalen - dennoch würde ich nie soweit gehen zu glauben -
jemand wäre so wie in den oberlächlichen büchern gerne
beschrieben = ein zeichen und alle sind so wie dort
aufgelistet.

Hallo Nina,

nein, so meine ich das natürlich auch bei weitem nicht. Sage mir dein Sternzeichen und ich weiß wie du bist und reagierst. Das wäre allzu leicht und oberflächlich.
Es scheint mir nur manchmal, als wären die meisten Menschen, wie soll ich sagen, gewissen groben Schablonen zu zuordnen, innerhalb derer dann die individuelle Feinausrichtung stattfindet.
Vielleicht erklärt ein Beispiel besser was ich meine: Nimm meinetwegen eine Buche und schau dir die Blätter an. Da ist keins genau wie das andere, aber trotzdem erkennst du an jedem Blatt, dass das eben ein Buchenblatt ist. Weil bestimmte Charakterien mal stark, mal weniger stark, eben immer vorhanden sind.
Und wie es bei Bäumen Blattformen gibt, die obwohl von verschiedenen Bäumen, einander sehr ähneln und andererseits auch welche, die stark voneinander abweichen, so mag es auch bei Menschen sein.
(Naja, war ein Erklärungsversuch.)

mfg Nemo.

Und zum konkreten Fall: Ein Treffer durch einen Fremden bleibt
natürlich besser im Gedächtnis haften, als falsche
Vermutungen.

Mit allgemeinen Formulierungen und ein wenig Menschenkenntnis
(für konkrete Horoskope) kann man bestimmt viele gefühlte
Treffer erzielen.

Hallo!

Was Horoskope betrifft, bin ich sicherlich deiner Meinung. Ich lese sie manchmal und dann vergesse ich sie.
Wenn einem ein wildfremder Mensch auf der Straße nur auf Grund der Tatsache, dass man ihm sagt, man kommt dauernd zu spät, das Sternzeichen nennt, dann ist das schon was anderes. (Ich bin sogar zu meiner eigenen Hochzeit zu spät gekommen.) Und ich habe auch nie bei einer Verabredung auf eine Frau gewartet, weil die entweder früher da waren und auf mich gewartet haben, oder eben wutentbrannt schon wieder weg waren. :frowning:

Und du wirst nun kaum eine Widder-Beschreibung finden, wo drin steht, dass die immer zu spät kommen. Das Zuspätkommen resultiert nämlich daraus, dass Widder schlecht warten können. Lieber eine Minute zu spät zum Bus, als zehn Minuten warten.
Wenn ich vorhabe, jemand zu besuchen, dann ziehe ich mich an und fahre hin. Das ist auch mit der Grund, warum mir öffentliche Verkehrsmittel so verhasst sind, ich fahre lieber zwei Stunden mit dem Mofa, als eine Stunde mit dem Zug. Denn erstens bin ich dann frei in bezug auf die Abfahrt und zweitens tue ich die ganze Zeit etwas „sinnvolles“, nämlich Mofafahren, während ich im Zug ständig das Gefühl habe, sinnlos zu warten.

Die Spielchen, bei denen der Mann schon fix und fertig angezogen und ausgehfertig auf seine Frau wartet, während die noch in Unterwäsche im Bad vorm Spiegel steht und die verschiedenen Lippenstifte ausprobiert, die gab´s bei mir nur einmal. Weil ich mich später immer erst dann angezogen habe, wenn meine Frau nur noch den Mantel brauchte. Wobei ich dann allerdings erstaunlich fix war!

Hier liegt auch mit der Grund, warum manche Widder so erfolgreich im Beruf sind, während andere so erbärmlich scheitern. Ein Widder will Ergebnisse, Erfolge und verfolgt in dieser Hinsicht auch sehr konsequent und stur sein Ziel. Muss er aber zu lange auf den Erfolg warten, dann wird die Sache uninteressant und er wendet sich etwas anderem zu! Geradezu ein Paradebeispiel dafür ist leider wirklich Hitler, der wollte ja ursprünglich Kunstmaler werden. Und weil er da keinen Erfolg hatte, wurde er eben Politiker.

So, nun habe ich unabsichtlich, weit mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Werd´s trotzdem mal abschicken, wen´s nicht interessiert, der braucht´s ja nicht zu lesen.

mfg Nemo.

Beispiel aus dem Leben
Hallo Nemo!

Das Zuspätkommen
resultiert nämlich daraus, dass Widder schlecht warten können.
Lieber eine Minute zu spät zum Bus, als zehn Minuten warten.

Also meine Eltern sind beide Widder. Mein Vater dürfte als Jugendlicher recht unpünktlich gewesen sein. Inzwischen rechnen wir, wenn mir mit ihm unterwegs sind, schon immer den „Papa-Bonus“ von 30 Minuten ein. Nicht wie du jetzt denkst, dass er zu spät ist, nein! Wenn wir wo eingeladen sind und wir sollen um 13 Uhr dort sein, und wir brauchen 30 Minuten hin, dann fährt ein normaler Mensch so gegen 12:30 oder auch 12:20 weg. Mein Vater kriegt schon Anfäll, wenn wir um 12 noch nicht losgestartet sind.

Meine Mama hingegen nervt das. Sie findet es ungut. Sie ist ein absoluter Schussel und kommt deshalb auch immer eher zu spät. Aber nicht weil sie nicht warten will (das mag sie zwar auch nicht, aber ich würde mal sagen nicht weniger als jeder andere auch) aber ich glaub wirklich, dass sie immer eher spät dran ist, weil sie auf alles Mögliche vergisst und nochmal zurück muss und so weiter und so weiter.

Wie gesagt. Beide Widder. Beide glauben nicht dran und beide wissen nicht wirklich wie sie sich „zu benehmen haben“ als gute Widder *smile*

Aber wenn im Horoskop steht „Du wartest nicht gern“ wird wohl kaum jemand sagen: Doch, ich steh für mein Leben gern im Regen an der Bushaltestelle und warte auf die Öffis *lach*

lg infi

Wie gesagt. Beide Widder. Beide glauben nicht dran und beide
wissen nicht wirklich wie sie sich „zu benehmen haben“ als
gute Widder *smile*

Aber wenn im Horoskop steht „Du wartest nicht gern“ wird wohl
kaum jemand sagen: Doch, ich steh für mein Leben gern im Regen
an der Bushaltestelle und warte auf die Öffis *lach*

Hallo Nina!

Interessant was du schreibst! :smile:
Allerdings sprechen wir hier nicht von Horoskopen, sondern eher von Charakterbeschreibungen. Und in der steht nun auch nicht, „Du wartest nicht gern!“ das wäre viel zu einfach.
Zu deinen Eltern muss man sagen, es gibt natürlich auch „Rand-Widder“ Leute eben, die gerade noch Widder sind, oder gerade eben Widder sind, weil sie ein paar Tage früher oder später schon in einem anderen Sternzeichen geboren wären, die Übergänge sind natürlich fließend.
Geht man außerdem davon aus, dass das irgendwie mit den Jahreszeiten zusammen hängt, dann müsste man noch fragen, ob deine Eltern denn nun wirklich in einem typischen „Widderjahr“, was immer das auch sein mag geboren sind.
Bei deinem Vater scheint es sich aber eher um einen „bekehrten“ Widder zu handeln. Das kenne ich nämlich auch! Genervt durch das ewige Zuspätkommen kann ich mir vornehmen, grundsätzlich eine halbe Stunde früher da zu sein, als ich muss, und dieses Ziel verfolge ich dann auch, stur wie ein Widder. Ist wohl die einzige Art, wie ein Widder mit dieser Schwäche fertig werden kann.
Und dein Vater nervt euch nun eben mit seiner übertriebenen Pünktlichkeit, weil ihr ihn dadurch nervt, dass er auf euch warten muss. Auch die „Schusselichkeit“ deiner Mutter könnte ein typisches Widder- Merkmal sein! Einen Widder nervt es, wenn er bei der Verfolgung einer bestimmten Absicht, dauernd durch andere genervt wird! *g

Das ganze geht nun natürlich schon viel zu sehr ins Persönliche und Spekulative. Und auch in die Richtung: „Wenn man sich Mühe gibt, kann man alles so erklären, wie es einem passt!“

Die ursprüngliche Frage war ja, ob man mit einer, sicherlich nur statistisch auffälligen, Wahrscheinlichkeit, gewissen Sternzeichen, bestimmte, grobe Charakterzüge zuordnen kann und wenn, dann warum.
Interessant war´s trotzdem.

mfg Nemo.

Selektive Wahrnehmung und Allgemeinplätze
Hi,

solche Effekte basieren auf selektiver Wahrnehmung und Allgemeinplätzen. Viele Eigenschaften sind so formuliert, daß mehr oder weniger auf jeden Menschen zutreffen. Dieses hört man dann heraus. Selbst wenn Eigenschaften nicht zutreffen, hört man die besonders heraus, die zutreffen. Selektive Wahrnehmung.
Daß dein Sternzeichen erraten wurde, war Glück. Die Chance war bei 1/12 - viele Menschen setzen viel Geld auf kleinere Chancen. Vermutlich wurde Dein Sternzeichen also im Schnitt schon 11 mal falsch erraten - so etwas vergißt man nur wieder. Also wieder selektive Wahrnehmung.

Interessant war ein Test, der mal im Fernsehen lief. Da wurden Horoskope von einigen Personen angefertigt, dann vorgelesen. Jede Person erkannte sich wieder. Danach wurde dann erklärt, daß die Horoskope vertauscht gewesen sind…

Gruß
Moriarty

Hallo!

Was du geschrieben hast, ist mir alles bekannt!
Und ich glaube auch heute noch nicht an Horoskope, zumindest nicht an solche Allerwelts-Horoskope, wie sie damals im Fernsehen verwendet wurden und in jeder Tageszeitung stehen.
Und auch die Chance von 1 : 12 ist mir bekannt.
Aber selektive Wahrnehmung kann es in diesem Fall nicht gewesen sein, weil mir der angebliche Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Charakter damals völlig unbekannt war.
Und ein Volltreffer gleich beim ersten Mal ist bei einer Chance von 1 : 12? Immerhin erstaunlich!
Wenn er ein zwei mal daneben gelegen hätte, hätte ich das Ganze ja auch längst vergessen.
So gesehen war es also eher ein „Aha“-Erlebnis! Das mich zu eigenen Nachforschungen auf diesem Gebiet gebracht hat. Und ich kann dir sagen, dass ich beim Widder eine Menge negativer Eigenschaften gefunden habe, die genau zu mir passten.
Und dass es mir eben so scheint, als ob Menschen mit einem bestimmten Sternzeichen, wirklich nach einem bestimmten (ganz groben) Muster gestrickt seien, womit man natürlich die Feinheiten auf keinen Fall erfassen kann.

mfg Nemo.

hi

Wenn einem ein wildfremder Mensch auf der Straße nur auf Grund
der Tatsache, dass man ihm sagt, man kommt dauernd zu spät,
das Sternzeichen nennt, dann ist das schon was anderes. (Ich
bin sogar zu meiner eigenen Hochzeit zu spät gekommen.) Und
ich habe auch nie bei einer Verabredung auf eine Frau
gewartet, weil die entweder früher da waren und auf mich
gewartet haben, oder eben wutentbrannt schon wieder weg
waren. :frowning:

siehst du, ich bin was das Selber-Zuspätkommen anbetrifft ein supertypischer Widder - ich bin fast IMMER zu spät, das liegt übrigens weder daran, dass ich mich mit irgendwas verzettel, noch daran dass ich an den Terminen kein Interesse hätte, sondern einfach daran dass ich

1. IMMER komplett ohne Uhr herumlaufe und mein Zeitgefühl geht nur auf 15 Minuten genau ;o)
  2. mich von niemandem hetzen lasse - auch nicht von Terminen
  3. mir Unpünktlichkeit von anderen Menschen genauso egal ist wie meine eigene ;o)

und was das Wartenkönnen angeht bin ich ein absolut untypischer Widder

ich kann vollkommen problemlos und wirklich ohne schlechte Laune zu bekommen auf jemanden warten, der mich z.B. versetzt hat - ich bin als jugendliche schon bis zu 2,5 Stunden an der Bushaltestelle gesessen, habe 3 Busse wegfahren lassen und drauf gewartet, dass mich mein Vater abholt - was er (wie so oft) vergessen hatte … die einzige, die sich darüber immer fürchterlich aufgeregt hat, war meine Mutter (Fisch) ;o)

Und nu ? ;o)

Gruß H.

hi nemo,

ich glaube, es ist ein fehler wenn man pauschal sagt - jenes sternzeichen passt nicht zu mir. - weil eben - wenn man sich denn schon in diese richtung bewegt - ja doch viel mehr ausschlaggebend ist als das blosse tierkreiszeichen. zu mir passen angeblich total gut widder - ich mag sie auch, aber als partner passts eben doch nicht zu mir ist mir zumindest früher mal aufgefallen. andere wiederum die gar nicht zu mir passen sollen, mit denen komme ich hervorragend aus und kann sie verstehen, auch wenn gewisse verhaltensweisen weit weg von mir sind,
regen sie mich nicht auf oder ähnliches.

deshalb lasse ich mich wenn überhaupt nicht davon leiten was angeblich zu mir passt sondern davon, was ich erlebe und erlebt habe.
wie du das so platisch mit dem baum beschrieben hast, kann ich hier im verlauf der „blätterbetrachtung“ merken - komme ich mit den eigenschaften klar oder eher nicht.

übrigens habe ich vorgestern im radio einen anrufer gehört (da gings um eine partnerschaftssache - er sei widder und auf keinen fall dürfe die frau auch widder sein*g). was für den einen gut ist, ists für den anderen eben noch lange nicht.

z.b isdt mein vater eine jungfrau und eigentlich heissts, ein schütze kann gar nicht mit dem. aber ich mag die jungfrauen gern, auch ihre merkwürdigkeiten*g - kann sie gut händeln.

während fisch…damit habe ich immer probleme, auch in freundschaften iss diese verbindung immer sehr konflicktbeladen. das hält mich zwar nicht ab, aber ein wenig auf abstand, denn so gehts dann meist.
aber eine beziehung…da bin ich nun pauschal (es sei denn mir würde die ausnahme schlechthin begegnen) abgeneigt. (bruder fisch und viele andere, einschlägige erfahrungen gemacht und daraus meine schlüsse gezogen - fern von sog. sternzeichenbüchern)

zu glauben - der ist löwe, der passt…das wäre schön einfach, zu einfach um wahr zu sein:wink:

LG
nina

PS:die anlagen sind eins, die prägung ist das andere

siehst du, ich bin was das Selber-Zuspätkommen anbetrifft ein
supertypischer Widder - ich bin fast IMMER zu spät, das liegt
übrigens weder daran, dass ich mich mit irgendwas verzettel,
noch daran dass ich an den Terminen kein Interesse hätte,
sondern einfach daran dass ich

1. IMMER komplett ohne Uhr herumlaufe und mein Zeitgefühl geht
    nur auf 15 Minuten genau ;o)
  2. mich von niemandem hetzen lasse - auch nicht von Terminen
  3. mir Unpünktlichkeit von anderen Menschen genauso egal ist
    wie meine eigene ;o)

und was das Wartenkönnen angeht bin ich ein absolut
untypischer Widder

ich kann vollkommen problemlos und wirklich ohne schlechte
Laune zu bekommen auf jemanden warten, der mich z.B. versetzt
hat - ich bin als jugendliche schon bis zu 2,5 Stunden an der
Bushaltestelle gesessen, habe 3 Busse wegfahren lassen und
drauf gewartet, dass mich mein Vater abholt - was er (wie so
oft) vergessen hatte … die einzige, die sich darüber immer
fürchterlich aufgeregt hat, war meine Mutter (Fisch) ;o)

Und nu ? ;o)

Hallo Hexerl!

Und nu muss ich lachen! Hab mir grad deine Vika angeschaut und mir gedacht, dass du ein derart typischer Widder bist, wie man ihn erst mal suchen muss. Man braucht eigentlich nur deine Bemerkung über Hobbys zu lesen und weiß schon Bescheid.
Deine Zeitverachtung ist typisch. Auch deine Unbekümmertheit gegenüber anderen Menschen, die daraus ja resultiert, ist typisch!
Und ich weiß nun auch nicht, ob die berühmte Unpünktlichkeit des Widders vielleicht mehr aus seiner Zeitverachtung herkommt.
Ich weiß meistens noch nicht mal, welcher Wochentag g´rad ist, wenn mich jemand fragt und das Datum weiß ich auch immer erst dann, wenn das Geld langsam alle wird.
Gut zur Arbeit komme ich nun (meistens) pünktlich, weil das eben von gewissen „Krümelkrämern“ so verlangt wird, aber den Feierabend vergesse ich oft, solang ich mit etwas beschäftigt bin.

Tja und zum Warten kann ich nur sagen, dass es da wohl verschiedene Arten von Warten gibt. Ich war lange Zeit begeisterter Angler und die Hauptbeschäftigung beim Angeln besteht ja wohl aus Warten.
Und natürlich kann ich auch irgendwo auf einer Bank sitzen und mir stundenlang Gedanken über Gott und die Welt machen. Solang´s mir gefällt, ist es okay! Warten wird eben nur dann unangenehm, wenn man gedanklich gewissermaßen auf ein bestimmtes Ereignis fixiert ist.
Sagen wir so, du sitzt da in deinem guten Zwirn und wartest darauf, dass dein heißgeliebtes Gegenstück endlich fertig wird. Du kannst auch nichts anderes machen, weil es ja jeden Moment so weit sein kann, andererseits kannst du aber auch nicht deinen Gedanken nachhängen, weil sie ständig, mehr oder weniger bekleidet an dir vorbei läuft und dir irgendwelche dummen Fragen stellt? :smile: So was hasse ich! Dieses sinnlose Totschlagen von Zeit in der man besser was anderes tun könnte. Ich kann beim Arzt stundenlang warten, wenn ich dabei in Ruhe was Interessantes lesen kann. Ich kann aber nicht lesen, wenn sich neben mir zwei Frauen laut über die Vor- oder Nachteile von Stützstrümpfen unterhalten.
Ist irgendwie schwer zu erklären, aber ein Widder wird´s schon verstehen.

mfg Nemo.

Hallo Nina,

schwer was dazu zu sagen, weil du mir einerseits widersprichst, aber andererseits auch wieder Recht gibst. Was nur zeigt, wie kompliziert die ganze Sache ist.

zu glauben - der ist löwe, der passt…das wäre schön einfach,
zu einfach um wahr zu sein:wink:

So einfach ist es sicher nicht, weil die Liebe ziemlich wahllos zuschlägt! Aber dass Amor ein ziemlich schlechter Schütze ist, das weiß man ja nun auch von anderen Gelegenheiten her.
Häufig sind es eben gerade die Charaktereigenschaften, die man bei sich selbst vermisst und dann beim anderen bewundert, bis man dann nach einiger Zeit bemerkt, dass sie einem doch schrecklich gegen den Strich gehen.

PS:die anlagen sind eins, die prägung ist das andere

Genauso!
Und eins ist gewiss, die Anlagen sind vielleicht vererbt, aber die Prägung setzt mit dem Zeitpunkt der Geburt ein! Wenn nicht schon vorher, im Mutterleib.
Hier ist eine Übereinstimmung mit der Zeit also vollkommen logisch!

mfg Nemo.

huhu

Und nu muss ich lachen! Hab mir grad deine Vika angeschaut und
mir gedacht, dass du ein derart typischer Widder bist, wie man
ihn erst mal suchen muss.

ECHT ? oh… ja dann :-\

Ich weiß meistens noch nicht mal, welcher Wochentag g´rad ist,
wenn mich jemand fragt und das Datum weiß ich auch immer erst
dann, wenn das Geld langsam alle wird.

*grins* immerhin kann ich mir meistens merken welches Jahr wir haben - ich habe alle Telefonnummern udn vor allem auch alle Geburtstage des näheren Bekannten- und Verwandtenkreises im Kopf (am Tag davor und danach, leider aber nicht an genau dem Tag *augenverdreh* )

Gut zur Arbeit komme ich nun (meistens) pünktlich, weil das
eben von gewissen „Krümelkrämern“ so verlangt wird, aber den
Feierabend vergesse ich oft, solang ich mit etwas beschäftigt
bin.

stimmt :-\

Du kannst auch nichts anderes machen, weil es ja jeden
Moment so weit sein kann, andererseits kannst du aber auch
nicht deinen Gedanken nachhängen, weil sie ständig, mehr oder
weniger bekleidet an dir vorbei läuft und dir irgendwelche
dummen Fragen stellt?

nun gut mein ExMann hat keine dummen Fragen gestellt ausser „was soll ich anziehen?“ „ob ich mich besser noch rasiere“ „wo ist eigentlich meine gute Jeans?“ „meinst du ich sollte vorher noch was essen?“ - und das Beste war eigentlich regelmässig :

ich stand STUMM, abfahrtbereit und manchmal sogar pünktlich an der Wohnungstür und er sitzt noch in Räuberzivil auf der Couch - schaut mich an und sagt reichlich genervt : nun hetz mich doch nicht so !!

*staun*

So was hasse ich! Dieses sinnloseTotschlagen von Zeit in der man besser was anderes tun könnte.

och ich HABE dann immer etwas sehr sinnvolles getan :o) ich habe mich ins Auto gesetzt und Musik gehört :o) ODER bin (nur manchmal, wenn wir z.B. zum Essen eingeladen waren) ohne ihn losgefahren (er konnte ja im eigenen Auto nachkommen - wenn er den Weg wusste)

Gruß H.

Hallo Hexerl,

gut, Widderfrau ist wahrscheinlich etwas anderes als Widdermann, aber eine typische Eigenschaft haben sie wahrscheinlich beide: Humor!

Lachende Grüße,

Nemo.

Hallo Nemo,

Wenn noch jemand was zum Thema einfällt, kann ers gerne
schreiben, ich werde benachrichtigt!

Ja, mir fällt noch was ganz witziges ein dazu:
Ich hab mal auf einer Kur eine andere Frau kennen gelernt, sie war ca. doppelt so alt wie ich, und obwohl Andere so ihre Probleme mit ihr hatten, verstanden wir uns prächtig.
Eines Tages fragte ich sie, was sie für ein Sternzeichen sei, und sie raunzte: „Na, das ist doch wohl klar oder, was glaubst du wohl was ich bin!!???“ Ich platzte raus: „Widder.“
Sie: „Also SO deutlich hättest du’s mir jetzt aber nicht sagen müssen!!!“ (Es stimmte :smiley:)

Julia

du wohl was ich bin!!???" Ich platzte raus: „Widder.“
Sie: „Also SO deutlich hättest du’s mir jetzt aber nicht sagen
müssen!!!“ (Es stimmte :smiley:)

Hallo Julia!

Sehr interessant, ein Widder, der beleidigt ist, wenn man ihn Widder nennt. Darüber sollte man mal nachdenken!
Vor allem als Widder!

LG, Nemo.

hallo nochmal,

ich habe dir dan doch zugestimmt, weil wir hier 2 verschiedene dinge gemeint haben wir ich dann festgestellt habe - und so war mein widerspruch anders gemeint als bei dir angekommen. aber erklären kann ichs nicht - nicht ohne lange worte und selbst die konnte ich nicht finden. kanns immer noch nicht.

-)

LG
nina