Hallo an alle, die´s interessiert!
Nein es geht mir hier nicht um Astrologie, ich weiß, wo das entsprechende Brett ist.
Meine Frage betrifft die Charakterbeschreibungen, die zu den einzelnen Sternzeichen gegeben werden und die doch manchmal ganz verblüffend zutreffen.
Überhaupt darauf aufmerksam, wurde ich durch einen Zufall:
Stand an der Bushaltestelle und fluchte so vor mich hin, weil der Bus schon wieder weg war. Unter anderem sagte ich:„Ich komm aber auch immer zu spät!“ Darauf ein wildfremder Mann neben mir: „Dann sind sie bestimmt Widder!“ Hatte Mühe, den Mund wieder zu zu kriegen!
Damals hab ich zum ersten Mal darüber nachgedacht, mir auch mal so ein Buch beschafft, das den Widder beschreibt und schon verblüffende Übereinstimmungen gefunden. Es gab noch kein Internet, heute findet man solche Charakterbeschreibungen für Sternzeichen ja an jeder Ecke. Nun bin ich als Widder bei Widderbeschreibungen natürlich voreingenommen, aber bei einigen Leuten die ich näher kenne, hab ich´s ab und zu mal versucht und ebenfalls verblüffende Übereinstimmungen gefunden. Insbesonders bei (weiblichen) Löwen, Waagen, Steinböcken!
Nun sind diese Beschreibungen natürlich meist so gehalten, wie die üblichen Horoskope, so dass für jeden noch was Gutes dabei herauskommt, das ist mir schon klar, aber trotzdem…
Meine Frage: Gibt es eigentlich statistische Untersuchungen darüber, inwieweit so was zutrifft?
Und wenn es zutrifft, womit könnte das zusammen hängen?
Also mit den Sternen bestimmt nicht, das ist mir schon klar, aber eventuell mit Zeugung, Schwangerschaft, Geburt?
Ein Steinbock wird nun mal in den frostigen, dunklen Winter hinein geboren, ein Widder in den stürmischen Frühling, usw.
Ernsthafte, aber auch lustige Antworten sind mir willkommen! Von Beleidigungen (auch versteckten) bitte ich abzusehen! *g
mfg Nemo.