Steuer CD! Alles abgeben?Leere Blätter auch?

Hallo.Habe zum 1.mal meine Steuer mit einer CD gemacht.
Frage: Kann man beim Finanzamt nur die beschriebenen Blätter,also die ausgefüllt sind, abgeben?
Habe da 6/7 Blätter die kompl. leer sind.Möchte diese nicht zur Steuerabgabe dazu legen.
Hat das jemand schon so gemacht?
Antwort freue ich mich.
Danke

Die da wären?
Zu wenig Angaben für eine vernünftige Antwort.

Also z.B. Das Blatt: Doppelte Haushaltsführung
oder…unterstützte Personen.
Die leeren Blätter,wo halt nix…0 Daten von mir drin stehen,weil keine Ausgaben.Also leeres Formular.

Aber dann hast du an anderer Stelle etwas falsch angekreuzt, dass die überhaupt vorkommen.

1 Like

Servus,

wenn die Steuererklärung auf Papier eingereicht wird, müssen der Hauptvordruck ESt 1A und alle Anlagen, in denen Angaben gemacht worden sind, eingereicht werden.

Geht es denn überhaupt um eine Papier-Erklärung, oder hast Du vielleicht übersehen, dass diese (welche?) Software eine elektronische Übermittlung und Einreichen der dabei erzeugten „komprimierten Steuererklärung“ auf Papier vorsieht?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ja,die ausgedruckte Erklärung wird per Post zugesendet.Keine elektr.Übermittlung!
Und mir ist klar,alle Anlagen mit Angaben kommen in den Umschlag.Nur die leeren Anlagen mit 0,nix Angaben,geb ich nicht dazu.Schauma mal.Die melden sich schon.Ok.Danke.

Nochmal kurz.Habe etwas falsch erklärt.Blätter sind natürlich nicht kompl.leer.Blätter sind wie die alten Vordrucke so ausgedruckt.Aaaber sind halt von mir keine Daten eingetragen.
Ok.Thema erledigt.Danke für die Meldungen

Anlagen sind anzugeben, wenn sie Eintragungen von dir enthalten, sonst nicht. Punkt.

Hallo und Danke.Genau das wollte ich wissen. Gruß zu Dir!