Steuer - Online Job

Liebe Experte

Ich habe eine Frage zur Steuer bezüglich eines Szenarios: Eine Person, die in Deutschland lebt und arbeitet online für ein Unternehmen in den USA arbeitet, erhält ein Gehalt von 200-400 € pro Monat, das in einem asiatischen Land hinterlegt wird. Muss diese Person trotzdem hier in Deutschland Steuern zahlen?

Danke in voraus!

Servus,

Auskunft gibt Artikel 7 DBA Deutschland - USA:

Ja, das Besteuerungsrecht liegt in diesem Fall ausschließlich bei Deutschland, ohne Einschränkungen, Vorbehalte oder weitere Bedingungen.

Schöne Grüße

MM