Steuer-Software "wurde unerwartet beendet" & stellt sich jetzt tot

Liebe Apple-Experten!

Ich hab mir für meine Steuererklärung von 2018 die Wiso-Steuersoftware besorgt. Die hatte ich gerade für 2017, hat super funktioniert.

Nun hab ich sie runtergelassen, gleich auch ein Update dazu gemacht - und plötzlich macht es dich und zeigt an „wurde unerwartet beendet“.

Hab versucht, es nochmal zu installieren, auch die Updates - und immer an derselben Stelle wird es unerwartet beendet und es geht nicht weiter.

Wie kann ich dieses Programm vernünftig deinstallieren, damit ich es nochmal von vorn starten kann?

Oder hat jemand ne andere Lösung? Im Wiso-Forum findet man keine Lösung.

Danke und Gruß, Diva

Nimm Elster. Kostenlos.

Deine Fragen kannst du hier im Forum loswerden, @Aprilfisch und ich stehen bereit.

1 Like

Das bin ich zwar nicht, Wiso benutze ich allerdings auch.

Ich würde in diesem Fall direkt an den Hersteller schreiben. Hier wird auch nur empfohlen, sich an den Support zu wenden: https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/87449-steuermac-2019-wurde-unerwartet-beendet/
Du hast dafür bezahlt, nehme ich an, also sollen sie dir gefälligst auch helfen, die Software zum Laufen zu bekommen.

Bei Apple geht das eigentlich ganz einfach. Man zieht das Programm in den Papierkorb. Dann werden alle zugehörigen Dateien mit gelöscht.

Grüße
Pierre