Steuer-Spar-Erklärung 2010

Steuer-Spar-Erklärung 2010
Hallo, bitte dringend um Hilfe. Nutze zum ersten Mal dieses Programm und bin geschieden, nur 2 erwachsene Kinder über 30 Jahre.Nach den „Zusatzangaben zur Steuererklärung“ kommt „1.Kind“ und ich finde keine Möglichkeit, dem Programm klarzumachen, dass ich keine Kinder angeben möchte. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und lieber Gruß

hallo Gabi

ich kenne dieses Programm nun nicht, aber da sie alle irgendwie gleich sind, versuche ich mal, dir eine Antwort zu geben.

Hast du irgendwo einen Haken gemacht, dass du Kinder hast?
Wenn ja, dann nimm den mal wieder raus, dann sollte es klappen.

Wenn nein, dann schau mal in der programminternen Hilfe nach, ob es Hilfestellung zu diesem Punkt gibt.

Gruß
Sonja

Danke, aber einen Haken habe ich nicht gemacht-dann wüßte ich ja, wo es herkommt. Und die Hilfe suche ich seit 3 Stunden. Trotzdem danke und LG Gabi

Hallo Gabi,

habe gerade einmal nachgesehen:

Nach den „Zusatzangaben zur Steuererklärung“ kommt
„1.Kind“ und ich finde keine Möglichkeit, dem Programm
klarzumachen, dass ich keine Kinder angeben möchte.

Falls du den „roten Faden“ benutzt hast, gibt es im rechten Erläuterungsbereich einen pfeilförmigen Knopf „nächstes Thema“.

Falls nicht, kannst du einfach in der Liste der Themen links ein anderes auswählen („Allgemeine Kosten“, „Nicht selbständige Einnahmen“, …).

Viele Grüße

Andreas

Moinsen,
einfach nix eintragen. Weder Name des Kindes noch Geburtsdatum, dann wird auch kein Kind berücksichtigt.
Die Rubrik „Kind“ gibt es nunmal für alle Fälle.
Schöne Grüße
e

P.S: Ansonsten ist der „Rote Faden“ sehr zu empfehlen