Hallo
wer kann mir in Sachen SPS-Programmierung mit der Programmiersprache „STEP7“ etwas weiterhelfen?
Vielen Dank
Tach,
ich kanns ja mal versuchen. Solange es nicht allzu dringend ist.
Unn wech, Ingo
Hallo
wer kann mir in Sachen SPS-Programmierung mit der
Programmiersprache „STEP7“ etwas weiterhelfen?
Vielen Dank
Die Firma Moeller hatte einen kostenlosen Einführungslehrgang in die SPS-Problematik auf Ihrer Webseite: ftp://ftp.moeller.net/Kolleg/index.html zum Download zur Verfügung gestellt. Neuerdings ist dieser Download nicht mehr möglich. Deshalb stellen wir diesen Lehrgang als Zip-Datei zur Verfügung. Die Dateien des Lehrgangs liegen als htm-Dateien vor und können in bestehende Web-Datei-Strukturen integriert werden.
http://www.user.fh-stralsund.de/~emasch/800x600/Doku…
mfg: Josef
Hallo Karl,
habe deine Mail erhalten. Konnte auch schonmal ein wenig reinschauen habe allerdings nur ein Problem : ich komme mit der AWL nicht zurecht (Liegt wohl daran das ich noch nie AWL programmiert habe). Wäre klasse wenn du es mir noch mal als FUP schicken könntest. Entweder als Screenshot oder auch die Projektdatei. Dann fällt es mir ein wenig leichter. Habe es zwar mal versucht, aber irgendwie komme ich mit der AWL nicht zurecht. Prinzipiell denke ich mir das dann nicht so aufwendig wird, einen evtl. Fehler zu finden. Ist ja alles noch schön übersichtlich.
In diesem Sinne…
Unn wech, Ingo