Kann jemand mir helfen? Ich handle seit dieses Jahr mit Sport- und Tanzkleidung. Wie viel muss Mann am ende des Jahres zum Finanzamt bezahlen von den Gewinnsumme? Gibt es ein bestimmte Prozent?
Danke
Kann jemand mir helfen? Ich handle seit dieses Jahr mit Sport-
und Tanzkleidung. Wie viel muss Mann am ende des Jahres zum
Finanzamt bezahlen von den Gewinnsumme? Gibt es ein bestimmte
Prozent?
Hallo,
ohne Probleme kannst Du zu Deinem Finanzamt gehen und Dir das kostenlos erklären lassen. Keine Angst: So schlimm sind die garnicht.
Desweiteren - je nach Größenordnung Deines Betriebes - würde ich mir einen Steuerberater suchen. Frag ihn am Telefon vorab, was Dich das erste Gespräch kosten würde.
Habe selbst einen kleinen Betrieb - aber auf meinen Steuerberater möchte ich nicht verzichten. Sicher gibt es auch an Deinem Ort so etwas wie ein Netzwerk für Existenzgründer. Die haben auch in dieser Hinsicht bestimmt einige gute Tipps. Vielleicht ist sogar ein Steuerberater mit dabei.
Gruß von Roberta
Danke
Danke für deinem Tipp, aber ich schon bei Finanzamt gewesen und genau genau haben sie nicht gesagt. Ich dachte dass es gibt einen klarer Prozent, ungefähr 42% sicher zu zahlen. Aber sieht so aus ob sicher gibt es heute nichts.
Aber vielleicht hast du recht und sollte mir ein Steuerberater suchen, leider habe ich so schlimme erfahrung mit denen dass es fällt mir sehr schwer den schritt zu mache ein neues zu probieren.
Danke nochmals.
Hallo Jose
Leider kann man das ohne reale Zahlen überhaupt nicht sagen, auch das Finanzamt nicht.
Ich schließe mich der Vorrednerin an. Suche Dir einen Steuerberater um die ersten Schritte zu gehen. Dann bist du auf der richtigen Seite