Empfehlung USB-Experimentierboard ?
Moin,
Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
nunja, das haben leider viele falsch in Erinnerung bzw diverse Hersteller halten sich nicht an Spezifikationen. Das heißt nicht, dass man das einfach ignorieren sollte.
Gibts sowas nicht schon längst in irgend welchen
Microcontrollern fertig verpackt? Meine Hoffnung war halt,
dass es irgendwo so einen Microcontroller plus D/A-Wandler in
einem Gerät gibt…
Was es gibt sind diverse Experimentierboards, da würde ich mich mal umsehen. Sowas gibt es von professionell bis günstig. da hat man schon mal eine gewisse Basis und kann sich an der Stelle vortasten, die man lernen möchte:
http://www.google.de/search?q=usb+experimentierboard
führt zB zu sowas:
http://www.velleman.eu/distributor/products/view/?id…
Das klingt auf den ersten Blick ja schon mal ganz gut:
# 8 digitale Ausgangsschalter mit offenem Kollektor (max. 50V/100mA) (LED-Anzeige auf der Platine)
# 2 analoge Ausgänge:
\* 0 bis 5V, Ausgangswiderstand 1K5
„Alle Kommunikationsprogramme sind in einer Dynamic Link Library (DLL) gespeichert. Sie können maßgeschneiderte Windows (98SE, 2000, Me, XP) Applikationen in Delphi, Visual Basic, C++ Builder oder jedem anderen 32-bit Windows-Hilfsprogramm für Applikationen, das DLL unterstützt, schreiben.“
Preis ~€50.-, vielleicht gibts das auch gebraucht?
Der Ausgangswiderstand wäre jetzt sicher etwas groß, aber den könnte man mit einem http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsfolger reduzieren.
Vielleicht ist das Teil auch schon eine Nummer zu groß. Vielleicht hat hier jemand ein konkretere Alternative?
VG
J~