Steuerberater in München gesucht

Hallo an Euch,

ich hoffe, dass meine Anfrage hier jetzt gegen keine Regel verstößt!
Da mir nun wirklich die Paragraphen des Steuerrechtes über den Kopf wachsen,
suche ich einen guten Steuerberater in München.

Falls jemand einen empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Son-ja

Servus,

falls Du Spezialfragen zu USt und AO hast, und falls Du bereit bist, für hochkarätige Leute entsprechende Honorare zu bezahlen, wirst Du hier geholfen:

http://www.kmlz.de/de/kmlz.html

Es geht dabei aber ausschließlich um Beratung, die Kanzlei nimmt keine „Brot-und-Butter“-Mandate mit externer FiBu und Erstellung von Steuererklärungen an.

Schöne Grüße

MM

Servus,

falls Du Spezialfragen zu USt und AO hast, und falls Du bereit
bist, für hochkarätige Leute entsprechende Honorare zu
bezahlen, wirst Du hier geholfen:

http://www.kmlz.de/de/kmlz.html

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp, wenn mir einmal die Paragraphen des Umsatzsteuerrechts über den Kopf wachsen, werde ich mich vielleicht an diese Spezialkanzlei mit der Crème de la Crème der dt. Umsatzsteuerspezialisten wenden.

Für die Fragestellerin scheint mir aber eine anständige kleine bis mittlere Kanzlei mit ein, zwei, drei Berufsträgern eher sinnvoll.

Da brauchts keinen Dr., keinen Rechtsanwalt, keine Dax-30-Konzern-Erfahrung, … sondern nur anständiges Handwerk gepaart mit einer guten aktuellen Beratung.

Grüße
Chris

Servus Chris,

Sinn meiner Antwort war auch, dieses herauszuschälen: Falls ein Forum wie hier überhaupt dafür geeignet ist, eine solche Empfehlung auszusprechen, ist sie doch überhaupt nur möglich, wenn man weiß, wofür der StB eigentlich gebraucht wird. „Über den Kopf wachsende Paragraphen“ sind für einen Steuerreferenten bei ABB was anderes als für die Friseurin, die bei ihm am Samstag ins Haus kommt.

Dr. Zugmaier ist übrigens ein durchaus bodenständiger Mensch, obwohl ich gestehen muss, dass er mir persönlich als gelesener Autor lieber ist, weil er mir als gehörter Knoll-Dozent einfach zu schnell ist (liegt aber eher an mir als an ihm…). Als Referent etwas gemütlicher zu hören ist der USt-Papst Oberamtsrat Ralf Sikorski - einer von wenigen Leuten, die den Ort der ruhenden Lieferung auch dann mühelos durch alle Tempora und Modi konjugieren können, wenn man sie nachts um drei weckt…

Schöne Grüße

MM

Für die Fragestellerin scheint mir aber eine anständige kleine
bis mittlere Kanzlei mit ein, zwei, drei Berufsträgern eher
sinnvoll.

Da brauchts keinen Dr., keinen Rechtsanwalt, keine
Dax-30-Konzern-Erfahrung, … sondern nur anständiges Handwerk
gepaart mit einer guten aktuellen Beratung.

Grüße
Chris

Hi Chris,

so ist es.

Ich habe inzwischen jemanden gefunden, hoffe, dort gut „untergebracht“ zu sein. Voller Begeisterung wollte mir meine neue Steuerberaterin gleich sooo viele Steuerzusammenhänge erklären, dass mir ganz mau wurde.

Vielen Dank für Eure Antworten, Son-ja