es ändert sich ja jedes Jahr etwas. Ich habe auch schon gegoogelt doch kann keine gute Seite finden. Was ich weiss ist, dass man bis Ende Mai die Steuererklärung von 2009 fertig haben muss. Man kann aber auch eine Verlängerung beanragen, wo muss ich das denn beantragen?
Was kann man 2009 denn alles von der Steuer absetzten? Ich mache gerade mein FSJ und habe noch 2 Geschwister. Meine Eltern bekommen für uns 3 noch Kindergeld. Vielen Dank für die Informationen
na das sit ja sehr allgemein,eine fristverlängerung wird beim FA beantragt, einfach hinschreiben und drum bitten bzw auch begründen warum es später abgegeben werden soll.
was ist fsj? wer will die steuererklärung machen bzw für wen soll die sein. die frage nach dem was man absetzen kann ist so nicht zu beantworten das viel möglich oder eben auch nicht möglich ist.
Verlängerung bei dem zuständigen FA beantragen!
Am besten eine Steuerprogramm kaufen, da wird man sehr gut durchgeführt und kann viel nachlesen im Hilfe Text
Gruß
Was wäre ein gutes Steuerprogramm?
Was meinen Sie mit FA?
Vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
danke für dioe antwort
ein fsj
iost ein freiwilliges soziales jahr
wie lange kann ich die steuererklärung hinausschieben?
wo kann ich denn sehen was ich alles absetzten kann?
mein vater und mutter machen die steuererklärung
bei zuständigen FA (Finanzamt!)
Sparbuch 2009 von wieso ist gut
gruß Mona
unter www.steuer-nes.de ist unter dem sticpunkt dienste eine liste was man absetzen kann. für die kinder gibt ausser dem kindergeld keine vergünstigungen für die kinder. hier muss nur die anlage kind abgegeben werden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Anstatt deine Energie zu verwenden um eine verlaengerung zu beantragen, mache
einfach deine Steuererklaerung.
Ausser du hast erstgemeinte gruende.
Bis ende Mai hast du ewig zeit.
Sonst: ruf dein Steueramt an.
gruss,
pascal