Steuerbetrag bei Abfindungzahlung

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich habe schon einige Abfindungsrechner ausprobiert die mir zum Teil sehr unterschiedliche Steuerbeträge ausgerechnet haben.

Folgender Sachverhalt:

Eine Angestellte wird zum 31.03.2010 gekündigt und erhält eine Abfindungszahlung von brutto 113000 € zum 31.03.2010.
Der Monatsbrutto beträgt 2350 €. Im Jahre 2010 erhält Sie zudem eine Prämie für die 30 jährige Betriebszugehörigkeit von 1 Bruttolohn. Die Angestellte hat Steuerklasse 3, keine Kinder und ist verheiratet.

Meine Fragen wären

1. Wie hoch ist der Steuerbetrag der auf die Abfindung zu zahlen ist?
  2. Kann man hier die Fünftelregelung anwenden? Wie wendet man diese an und welcher Steuerbetrag ergibt sich dann?

VIELEN DANK!!!

Meine Fragen wären

1. Wie hoch ist der Steuerbetrag der auf die Abfindung zu
    zahlen ist?

das kann man am besten im personlabüro erfragenn, denn es gibt verschiedene möglichkeiten für den arbeitgeber. und es wird dir hier auch keiner ausrechnen wollen und können…

1. Kann man hier die Fünftelregelung anwenden? Wie wendet man
    diese an und welcher Steuerbetrag ergibt sich dann?

ja, das finanzamt wendet diese an, man muss das nicht selbst anleiern. gerade bei der fünftelregelung ist es unmöglich, ohne weitere infos irgendwas auszurechnen.

die steuererklärung für das betreffende jahr sollte auf jeden fall vom steuerberater gemacht werden.

gruß inder