Steuerehrlichkeit

Guten Tag,

… meine vom finanzamt angenommene Steuerehrlichkeit …

habe ich hier in einem Artikel gelesen.
Da mein Finanzamt damals nicht kapiert hat, daß eine Kaserne (eine Stube) kein eigener Hausstand ist und meine Wohnung 500km entfernt mein Lebensmittelpunkt ist, glauben die mir gar nix mehr.
Nach 1 1/2 Jahren streitigkeiten wegen der Kilometersätze (40.000km) und einem detailierten Nachweis der gefahrenen Km immer noch keine Besserung. Erst ein pers. Gespräch konnte die Dame überzeugen, daß ich doch mein Wochenende und meinen Lebensmittelpunkt nicht in die Kaserne verlegt habe.
Nun habe ich eine Problem, jedes Jahr aufs neue wird bei mir scheinbar besonders genau hingeschaut. Andere, mit denen ich meine Steuererklärung abgab bekommen erstattet was sie angeben und bei mir wird immer geprüft! Belege, Rechnungen usw. Die hab ich auch alle. Nur immer dieser Ärger.
Stimmt es, daß das FA einen Vermerk auf der Steuerakte macht und man dann immer genauer überprüft wird? 1999 war auch noch meine 1. Steuererklärung, wenn das ein Leben so weiter geht, … vielen dank der „netten“ Dame

Wie ist das da intern? Bekommt man so einen vermerk eventuel wieder weg?

Fragend Grüne

Mist, ich bin im falschen Posting

Auch wenn Du hier falsch bist gibt´s ne Antwort.
Diese Erfahrung durfte mein Partner auch mal erleben. Es gibt anscheinend eine Notiz. Wird irgendwann mal rausgenommen. Meistens. Weiß aber nicht wann.
Gruß
Franklin