Steuerelemte

Hallo Ich habe mir ein Steuerelement geschrieben( Ein Onlineradio). Dieses Steuerelement hat Verweise auf andere ( Schieberegler, Mediaplayer, Led Anzeigen etc.)
Ich kompiliere es und binde diese dann in mein eigentliches project( Ein Chatsystem) ein.
Soweit funktioniert alles bestens.
Wenn ich nun den Chat zur weitergabe verpacke, mit dem Weitergabeassistenten, so sucht er mir alle nötigen Komponenten raus. Auch das Steuerelement vom Onlineradio. Er stellt mir dann eine Liste zusammen und kopiert die daten fleissig.
Wenn ich nun die entstandene *Cab Datei zur installation weitergebe, installiert er alles wunderbar. Aber wenn dann der chat gestartet wird, bricht er gleich wieder ab, weil er mir sagt das einige Komponenten fehlen. Und zwar die Steuerelemente vom Schieberegler, Mediaplayer, den LED Anzeigen etc. Sprich die ganzen Komponenten die im Onlineradio drinn sind.

Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann das auch diese datei mit kopiert und registriert werden?
Derzeit habe ich für das Steuerelement Onlineradio ein seperates Setup, welches zuerst installiert werden muss. Sicher kann man ein *.exe File schreiben, was alle beiden Setups aufruft, jedoch ist das nicht die feine englische :frowning: Somal er da viel rumklicken muss und ich das gerne vermieden haette.

Weiss jemand rat?

MFG Alex

Hi!
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sie müsste funktionieren.
Verwende doch einfach die Steuerelemente, die Bestandteil deines eigenen Steuerelements sind (z.B. Schieberegler) auch in deinem Haupt-Form. Kannste ja unsichtbar machen.

Gruß.Timo Engel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sie müsste
funktionieren.
Verwende doch einfach die Steuerelemente, die Bestandteil
deines eigenen Steuerelements sind (z.B. Schieberegler) auch
in deinem Haupt-Form. Kannste ja unsichtbar machen.

Gruß.Timo Engel

Hallo Timo,

stimmt die feine Art issis net, aber ne rel. simple und einfache Lösung :smile:
Ich frag mich nur warum ich selbst net darauf gekommen bin :-S
ICh dank dir für deine Hilfe :smile:

Gruss Alex

Hi Alex,
der verpackungsassistent zeigt Dir doch an, welche Komponenten zur Installation verpackt werden. Füge da die benötigten mit hinzu.
Nicht getsetet, sollte aber klappen.

Gruß, Rainer

Deswegen sind wir ja hier
Deswegen gibts ja hier die Community,
weil mehrere Hirner mehr wissen (oder jedes anders denkt) als eins!!! *g*

Mfg Werner

Hallo Rainer,

ja das macht er. Aber weisst wenn ich anklicke das ich die Form2.0 verwenden will, woher weiss ich dann welche dateien alles dazu gehören?
Wenn ich eine ocx ausliefere, muss ich dann auch die oca mit ausliefern?

MFG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex,

ja das macht er. Aber weisst wenn ich anklicke das ich die
Form2.0 verwenden will, woher weiss ich dann welche dateien
alles dazu gehören?

Du hast Doch das Steuerlement selbst ‚gebaut‘. Alles, was Du da verarbeitet hast, mußt du auch weitergeben.

Wenn ich eine ocx ausliefere, muss ich dann auch die oca mit
ausliefern?

Weiß ich nicht, müßte ich ‚ausprobieren‘. :wink: Verpacke doch das Steuerelement und sieh nach, was alles eingepackt wird.

Gruß, Rainer