Guten Tag,
ich habe von der Berufsgenossenschaft Gelder wegen eines Arbeitsunfalles bezogen. Sind diese Gelder steuerpflichtig und wo muss ich diese in der Lohnsteuererklärung angeben ? Muss ich diese überhaupt angeben ?
[email protected]
Guten Tag,
ich habe von der Berufsgenossenschaft Gelder wegen eines Arbeitsunfalles bezogen. Sind diese Gelder steuerpflichtig und wo muss ich diese in der Lohnsteuererklärung angeben ? Muss ich diese überhaupt angeben ?
[email protected]
hallo, dieser punkt ist umstritten, daher sollte er sicherheitshalber angegeben werden in der Anlage SO und eine Kopie vom Rentenbescheid dazulegen.
hallo, dieser punkt ist umstritten, daher sollte er
sicherheitshalber angegeben werden in der Anlage SO und eine
Kopie vom Rentenbescheid dazulegen.
Ich habe dieses Jahr für einige Monate dieses Geld bekommen. Was hat das mit dem Rentenbescheid zu tun ?
Ich bekomme ja keine Rente wegen des Arbeitsunfalls.
Guten Tag,
weiß ich leider nicht Bescheid
Mit freundlichem Gruß
Sorry, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Trotzdem wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
es klang nach einer berufsunfähigkeitsRENTE, daher meinte ich es gibt einen rentenbescheid dafür. kann natürlich auch anders heißen, aber es muss eine schriftliche bestätigung über die zahlung geben (von, bis, höhe)
Lieber Krümmel lala,
unter der Voraussetzung, daß es sich um keine Fake- Anfrage handelt und Du mit den BG-Zahlungen eine Rente meinst, musst Du diese in der Einkommensteuererklärung nicht angeben, da es sich um keine Lohnersatzleistung handelt.
Gruss Hermann
Guten Tag,
Das kann ich ihnen leider auch nicht sagen, da ich selbst erst eine Steuererklärung gemacht habe.
Viel Glück beim herausfinden!
Guten Tag,
leider habe ich in dieser Richtung keine Kenntnisse.