Hallo Leute;
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man am besten die Steuererklärung ausfüllt, oder wieviel Geld man vom Finanzamt bekommt; habe im MAi 2003 geheiratet.
Ich bedanke mich schon im vorraus…
Ciaooo
Hallo Leute;
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man am besten die Steuererklärung ausfüllt, oder wieviel Geld man vom Finanzamt bekommt; habe im MAi 2003 geheiratet.
Ich bedanke mich schon im vorraus…
Ciaooo
sorry leute habe noch ein paar sachen vergessen;
hmm ich glaube das wars jetzt
hi songül,
wenn du dich mit dem PC und software ein wenig auskennst, empfehle ich dir den kauf einer steuererklärungssoftware (wiso, taxman, steuertips etc.) oder die amtliche elster-software unter http://www.elster.de . mit der software kannst du alles eingeben und berechnen lassen. m.E. ist steuertips & taxman für den anfaenger am besten.
einfach alle belege zusammensammeln und dann mal einen vormittag an den PC gesetzt. programme kosten im rahmen 20-40 EUR.
wenn du faul bist: dann besuche einen lohnsteuerhilfeverein, die machen dir für ein entgelt (hängt von deinem einkommen ab) alles fertig und fragen dich auch, falls noch was in deinen unterlagen fehlt.
aber in diesem forum wirst du auf dein problem keine antwort finden, da einfach 100e unbekannte mit im spiel sind, die du hier gar nicht alle liefern kannst.
mfg vom
showbee
hi showbee…
danke nochmals, denke ich kaufe mir ein Programm…
vielendank nochmals…
Ciaooo