Steuererklärung 2013

Hallo zusammen,

dieses Jahr wurden keine Steuerformulare für 2013 mehr verschickt. Kann man die Erklärung trotzdem noch schriftlich abgeben, also über einen Ausdruck oder muß man sich Elster herunterladen? Ich konnte die Antwort definitiv noch nicht klären. Hat das Finanzamt noch Vordrucke?

Hallo,
für Gewerbetreibende und Selbstständige ist die elektronische Abgabe per Elster jetzt Pflicht, Noch in Papierform abgeben dürfen Steuerpflichtige, die ausschließlich Überschusseinkünfte erzielen (Arbeitnehmer, Vermietung, Kapitaleinkünfte, sonstige Einkünfte).Es gibt jede Menge Seiten im Internet, da kann man sich die Formulare - ohne sich anmelden zu müssen - kostenlos herunterladen.
VG Bruni

Ja, die Finanzämter haben alle Vordrucke nebst Anlagen. Wenn es einfacher ist als ausdrucken einfach zu Geschäftszeiten abholen