Steuererklärung für Selbstständige/ Ausgaben in Anlage N? oder andere Anlage? + weitere Frage dazu

Liebe/-r Experte/-in,

ich arbeite seit dem letzten Jahr freiberuflich/selbstständig als Fotodesigerin und möchte nun gerne wissen, wo ich in der Steuererklärung meine „Werbekosten“ also alles ich ausgegeben habe (Kamera, Computer, Telefon, Bücher, Filme, Ausdrucke, Entwicklung, Motivbereitstellungen, Tasche etc) eintragen muss.
Ich finde „Werbungskosten“ lediglich in der ANLAGE N -Einkünfte aus nichselbständiger Arbeit.
Dort befinden sich auch nur 2 freie Zeilen für die Eintragung „Arbeitsmittel“.
Meine Ausgaben lassen sich dazu auch nicht auf 2 Zeilen zusammenfassen.

Ist der Vordruck N der richtige für mich? Wo muss ich sonst meine Ausgaben eintragen?
Was mache ich, wenn ich mehr Zeilen für die Eintragung brauche?

Hallo nadja123,

bitte sei doch so nett und schreibe mir, aufgrund welchen Stichworts du mich als Experten in Steuersachen ausgewählt hast. Etwas Ähnliches ist mir schon mal passiert und ich kann es mir eigentlich nicht erklären. Du würdest dadurch weiteren Missverständnissen vorbeugen und mir und anderen Enttäuschungen und vergeudete Zeit ersparen.

Grüße

dhs

hallo diethard,

ich habe dich unter dem stichwort „steuern“ gefunden…

schöne grüße

hallo diethard,

ich habe dich unter dem stichwort „steuern“ gefunden…

schöne grüße

Hi,

hab jetzt mal unter Banken & Finanzen, Steuern, nachgeschaut, mich da aber nicht gefunden. Aber bei den 860 weiteren Experten wirst du wohl einen maßgeschneiderten gefunden haben.

Grüße

D

Sorry, habe gerade ein Baby bekommen als deine Anfrage gekommen ist…
Langsam habe ich wieder mehr Zeit für Anfragen- hat sich wohl mittlerweile erledigt, oder…
Wenn nicht, dann nochmal melden.

Tagliatelle78