Steuererklärung immer noch zusammenkleben?

Hallo!

Wollte mal fragen, ob man die Formulare für die Einkommenssteuererklärung (für 2006) immer noch zusammenkleben muß, wenn man sie im DinA4-Format ausdruckt oder ob man die Blätter auch einfach lose hintereinander legen kann.

Viele Grüße,
Amaryllis

Wollte mal fragen, ob man die Formulare für die
Einkommenssteuererklärung (für 2006) immer noch zusammenkleben
muß, wenn man sie im DinA4-Format ausdruckt oder ob man die
Blätter auch einfach lose hintereinander legen kann.

Ob das theoretisch so sein MÜSSTE weiß ich grad nicht, aber ich hab meine einfach getackert und es wurde akzeptiert. Ich glaube, sie dürfen einfach nicht lose (Büroklammer oder ohne alles) sein, da sonst was verloren gehen könnte.

Hallo,

diese Bastelarbeit im Zeitalter von Computer und Internet ist fast schon paradox. Ich fühle mich jedesmal an „Am dam des“ erinnert mit der Moderatorin, die immer „Klebstoff“ benutzte.

Chrissie

der jahrtausendwende schon nicht mehr…

gruß inder

der jahrtausendwende schon nicht mehr…

Nur so BTW: Ich habe das nie gemacht, und bin nicht ein einziges Mal darauf angesprochen worden.

Gruß vom Wiz

Hallo @ all!

Wieso benutzt Ihr nicht Elster? Okay - da bleibt auch noch was Papier übrig, aber die klassichen Bögen entfallen.

Gruß Conrad

Servus,

diese Bastelarbeit im Zeitalter von Computer und Internet ist
fast schon paradox.

Finde ich auch. Welche Gründe gibt es denn Deiner Ansicht nach, überhaupt noch mit den amtlichen Formularen auf Papier zu arbeiten? Ich finde Übermitteln des Datensatzes und Ausdruck der komprimierten Erklärung wesentlich flotter und angenehmer. Nungut, auch die komprimierte Erklärung ist noch aus Papier - aber das dauert nicht mehr so lange, denke ich.

Schöne Grüße

MM