Muß meine Steuererklärung in Österreich machen.War das ganze Jahr dort arbeiten. Seyring bei Wien. Wie stelle ich das an? Danke
moin,
bin mein österreicher und auch kein österreichischer steuerzahler. daher habe ich davon keine ahnung und kann keine antwort geben.
aber ich schätze mal, daß man das macht wie in deutschland: steuerformulare bei der finanzbehörde anbolen bzw. beantragen, ausfüllen, abschicken.
saludos, borito
Wenn dein Wohnsitz oder dein gewöhnlicher Aufenthalt (180 Tage-Regel) in Deutschland ist, musst du AUCH in Deutschland eine Einkommensteuererklärung für die Einkünfte aus Österreich machen.
Hier gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Österreich, um eine doppelte Besteuerung weitgehend zu vermeiden.
Ich vermute, dass du – auch wenn dein Wohnsitz oder dein gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland ist – in Österreich eine Art von Einkommensteuererklärung machen musst.
Hierüber kann ich mangels Wissen nichts sagen.
Wenn dein Wohnsitz oder dein gewöhnlicher Aufenthalt (180
Habe die Steuererklärung in Deutschland gemacht,aber da die Steuern nach AT gegangen sind bekomme ich nichts raus.SV und die anderen sachen habe ich in Deutschland abgeführt. Versuche jetzt in AT eine Steuererklärung.Ist blos Plöd wer in AT 6 Monate war ist Verpflichtet in Deutschland eine zu machen.
Hallo krapp,
tut mir leid, da kann ich leider überhaupt nicht helfen.
Gruß Sylke
Hallo,
wie Du Deine Steuererklärung in Österreich machst, weiß ich leider nicht.
Aber wenn Du in Deutschland z.B. Deinen Hauptwohnsitz hattest, könntest Du meines Wissens die Steuererklärung auch in Deutschland machen.
Viele Grüße
Paola
Muß meine Steuererklärung in Österreich machen.War das ganze
Jahr dort arbeiten. Seyring bei Wien. Wie stelle ich das an?
Danke
Wahrscheinlich genauso wie in Deutschland; Anträge besorgen ausfüllen und abeim Finanzamt oder wie die Behörde dort heisst abgeben.
Gruss Hermann
Muß meine Steuererklärung in Österreich machen.War das ganze
Jahr dort arbeiten. Seyring bei Wien. Wie stelle ich das an?
Danke