Steuererklärung: Wo Fahrtkosten / Tag zu 2 Orten

HI

Um meine Werbungskosten abzusetzen muss ich angeben dass ich am Tag zu 2 Unterschiedlichen Betriebsstellen fahre (alles gleicher AG!).
Wie gibt man das an? Über die Steuersoftware kann man nur pro Arbeitstag EINE Enfernung angeben. Ich brauche aber zwei Entfernungen.

Danke.

Hallo,

kannst Du mir das kurz genauer erklären?
Wieso zu zwei Arbeitsstellen?

Gruß Ina

Hallo,

mit einem Fahrtenbuch und/oder einer Bescheinigung vom AG.
In der Software kannst Du’s versuchen, indem Du z.B. angibst, keine gewöhnliche Arbeitsstätte zu haben, weiß aber nicht sicher, ob das funktioniert.

Viele Grüße

Paola

Hallo,
kenne die Steuersoftware nicht und kann daher nicht weiterhelfen!
Gruss Hermann

Hallo honiggm,
im allgemeinen kann man unter „weitere Entfernungen“ noch weitere Fahrten eintragen.
Wenn das in der Steuersoftware nicht vorgesehen ist, kann ich leider nicht weiter helfen.
Viele Grüße Sylke

hallo,

welche software denn - es gibt nicht nur „die eine steuersoftware“, sondern viele.

daß du deine wechselnden einsatzorte nicht angeben kannst, liegt an der verwendeten software. andere haben die möglichkeit, wechselnde einsatzorte anzugeben.

wenn das bei deiner steuersoftware nicht geht, dann eine eigene aufstellung machen, den gesamtbetrag ausrechnen und diesen „manuell“ eingeben. aufstellung als nachweis natürlich der steuererklärung beilegen und im anschreiben darauf verweisen!

saludos, borito

Hallo,
kann ich nicht so einfach beantworten. Tut mir leid.

Gruß