Steuererklärung: Zwei Steuerklassen in einem Jahr

Hallo,

ich erledige gerade meine Steuererklärung für 2010, wobei ich auf folgende Frage gestoßen bin:

Ich bin letztes Jahr zwei Tätigkeiten nachgegangen, eine für einen Monat in einem Betrieb, wo ich unter der Steuerklasse I als kurzfristig Beschäftigter verbucht wurde (nur Anteil zur gesetzl. Rentenversicherung, sowie Lohnsteuer, Soli und Kirchensteuer bezahlt) und eine an meiner Uni, ebenfalls als kurzfristig beschäftigter, jedoch unter der Steuerklasse VI (nur Lohn- und Kirchensteuer bezahlt).

Wie bringe ich nun beide Einkünfte in einem Antrag unter? Miteinander verrechnen kann ich beide Beträge ja nicht, oder? Immerhin zahlte ich auf den Lohn von der Uni keinen Soli.

Danke im Voraus

Mfg

Flo

hallo,

sie haben zwei lohnsteuerbescheinigungen erhalten, die sie beide erfassen müssen und dann rechnet das programm diese zusammen.

Gruß

ich schreibe die steuererklärung von hand, d.h. auf die guten alten formulare… für macs gibts leider keine guten programme. heißt das ich muss zwei mantelbögen ausfüllen?

gruß

hallo,

nein, einen mantelbogen und eine anlage N, hier gibt es aber zwei spalten, einmal für lst-klasse 1-5 und einmal für lst-klasse 6

Gruß