Steuererklärung auch möglich wenn keine Einkünfte vorhanden?

Servus,

habe ich des Langen und Breiten ausgewalzt erläutert.

Jetzt geb ichs auf, vor allem angesichts so rotzfrechen Auftretens

Wohl mit dem ICE in der Kinderstube unterwegs gewesen? Ich würde mich schämen.

MM

1 Like

was genau an:

hast du nicht verstanden?

Natürlich habe ich das Verstanden. Ebenso wie Deine Antwort dass eine Veranlagung nicht stattfindet. Darin sah ich auch dass Du 2 von 3 meiner Fragen beantwortest hast. Dafür habe ich mich auch (ernst gemeint) bedankt. Was Du daran (oder an anderen Kommentaren von mir) rotzfrech findest kann ich nicht nachvollziehen. Die Frage ob das FA überhaupt reagiert (z.B. durch ein entsprechendes Schriftstück) bleibt aber auch nach Deinen Beitragen nach wie vor offen (falls es mir tatsächlich entgangen ist, bitte ich um ein Zitat). Es wird doch wohl noch legetim sein andere Nutzer auffordern zu dürfen hierzu (z.B. duch eigene Erfahrung) noch beizutragen. Wenn einem die Fragestellungen eines Anderen zu „banal“ oder vielleicht dumm erscheinen, gäbe es übrigens auch grundsächtlich die Möglichkeit sich auf dieser Plattform lieber den wirklich wichtigen Fragen des Lebens zuzuwenden, anstatt dem Fragesteller mit Sarkasmus und Zynismus zu begegnen. Schweigen kann auch eine Form der Höflichkeit sein (Stichwort Netiquette).

P.S.: Wenn mit „kein Bescheid“ keine Reaktion des FA gemeint ist, könnte man das doch einfach sagen…

Was genau an
„Gibt es einen Bescheid oder eine Antwort das eine Veranlagung nicht
statt findet oder antwortet das FA schlichweg gar nicht
auf eine
Einkommenssteuererklärung mit null Einkünften.“
hast DU nicht verstanden?