Steuererklärung bei Steuerkl.1, ledig

Hallo,

ich bin Angestellter im Büro und habe noch nie eine Steuererklärung abgegeben. Bin ledig und habe die Steuerkl.1

Ich verdiene 1800 brutto im Monat.

Lohnt es sich für mich?

Freue mich auf die Antworten

LG
Valeri

Hallo,

so pauschal kann dir das hier vermutlich keiner sagen. Lade dir doch von [Elster][1] das (kostenlose) Programm herunter, gib deine Daten ein und schau, was dabei rauskommt.

Gruß
Christa
[1]: https://www.elster.de/elfo_down.php

So für die eine oder andere Tasse Kaffee kann schon was rauskommen

Hallo Valeri,

wenn Du das ganze Jahr ohne Unterbrechungen und ohne starke Schwankungen des steuerpflichtigen Lohns gearbeitet hast, lohnt sich eine Steuererklärung, wenn Du weiter als etwa 13 - 14 Kilometer zur Arbeit fährst.

Schöne Grüße

MM