Steuererklärung: Zinsen aus Kredit eintragen - Buhl

Hallo,
wie in einem anderen Beitrag geschrieben, mache ich meien Steuererklärung als Freiberufler das erste Mal selbst.

Jetzt habe ich den Fall, dass ich einen Kredit abzahle. Die Zahlung setzt sich aus Tilgung und Zinsen zusammen. Die Tilgug kann ich ja wahrscheinlich nicht geltend machen, da ich diese Jahr in Form der Investition schonmal geltend gemacht habe.

Die Zinsen darf ich aber doch bestimmt ganz normal geltend machen, oder?

Hallo!

Soweit das Darlehen betrieblich veranlasst ist, kannst du die Schuldzinsen als Betriebsausgaben geltend machen. Also trägst du das in die entsprechende Zeile der EÜR ein.

Schöne Grüße!