Steuerfachangestellte

Als was kann man denn alles arbeiten, wenn man eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert hat?
Als Bürokauffrau und die anderen Bürojobs is ja klar… Könnte man aber auch als was ganz anderes arbeiten ohne noch ne Ausbildung machen zu müssen?..sowas wie Einzelhandelskauffrau oder?..

Hallo ivylein,

ich denke, dass man mit einer abeschlossenen Ausbildung ziemlich viel machen kann - vor allem Jobs, die geringere Qualifikation voraus setzen als die einer Steuerfachangestellten. Habe erst kürzlich ein Jobangebot gelesen, in dem eine Anwaltskanzlei eine Angestellte ( Ausbildung RA-Gehilfin oder Steuergehilfin)suchte. Es kommt denke ich auch immer auf die Vorstellungen/Ansprüche der jeweiligen „Einsteller“ an.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sehr geehrte Fragerin, es ist natürlich möglich, auch in einem anderen Beruf zu arbeiten. Sie müssen nur einen Arbeitgeber finden, der Sie einstellt.
Aber ohne Weiterbildung wird es wohl in Ihrem weiteren Leben nicht gehen. Nehmen Sie an Wissen mit, was Sie kriegen können. Im Zuge der Globalisierung des Arbeitsmarkts ist es wichtig Dinge zu beherrschen, die nicht jeder kann. So gesehen gefällt mir Ihre jetzige Tätigkeit gut.
Mit freundlichen Grüßen.

Aw auf die frage wegen ausbildungstelle
Also meines wissens nach kann man als vieles arbeiten hauptsache man hat eine ausbildungsstelle!! kommt ganz auf den AG an bewerb dich einfach mal und dann wirst du sehen wenn net mach dich auf dem amt schlau aber ich denke das es geht!!

Bei mir war es so (Bürokauffrau gelernt), dass ich nun in einer großen Firma als Veranstaltungskauffrau im Eventservice arbeite.

Hab mich einfach mal auf alles beworben und das kam dabei raus =)
Grundsätzlich sollte es aber etwas mit deinem erlernten Beruf zu tun haben, weil sonst war die Ausbildung ja völlig umsonst.

Als was kann man denn alles arbeiten, wenn man eine Ausbildung
zur Steuerfachangestellten absolviert hat?
Als Bürokauffrau und die anderen Bürojobs is ja klar… Könnte
man aber auch als was ganz anderes arbeiten ohne noch ne
Ausbildung machen zu müssen?..sowas wie Einzelhandelskauffrau
oder?..

ja das mag sein. mir geht es ja aber darum, dass ich nicht solange arbeitslos sein will. daher will ich alles mögliche versuchen um arbeit zu finden…und vorallem in der nähe von meinem wohnort…naja jedenfalls trotzdem danke für die antwort:wink:

Bei mir war es so (Bürokauffrau gelernt), dass ich nun in
einer großen Firma als Veranstaltungskauffrau im Eventservice
arbeite.

Hab mich einfach mal auf alles beworben und das kam dabei raus
=)
Grundsätzlich sollte es aber etwas mit deinem erlernten Beruf
zu tun haben, weil sonst war die Ausbildung ja völlig umsonst.

leider kann ich nicht weiterhelfen
gruss