Steuerfachangestellte - Fortbildungen

Guten Abend,

Ich bin Steuerfachangestellte (bisher ohne weitere Fortbildungen) habe mich aber im Büro auf Personal/Lohn/Gehalt spezalisiert dazu gehört auch Baulohn. Jetzt möchte ich gerne diesen Themenbereich auch mit den entsprechenden Qualifikationen stützen und ausbauen. Nächstes Jahr werde ich meine Fortbildung zur geprüften Personalfachkauffrau beginnen (da ich wahrscheinlich danach in die Industrie möchte). Aber in diesem einen Jahr möchte ich gerne noch andere Fortbildungen/Seminare besuchen. So Tagesseminare für ein bestimmtes Thema zb geldwerter Vorteil etc. oder Seminare zu aktuellen Änderungen etc mache ich öfters.

Dachte jetzt vielleicht an sowas wie zertifizierte Lohn und Gehaltsbuchhalterin oder intensiv Seminare Baulohn usw.

Leider finde ich wenige informationen, geschweige denn leute die das bereits gemacht haben. Daher hier einfach meine Bitte nach Informationen/Tipps/Erfahrungen.

Liebe Grüße
=)

Hallo, da kann ich Dich nur unterstützen. Jede Art von Weiterbildung und die damit verbundene Qualifikation ist in der heutigen Zeit sehr wichtig und sie bringen Dich beruflich und finanziell weiter. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe mich seinerzeit über bestehende Möglichkeiten informiert bei der IHK und bei der Handwerkskammer. Meine Qualifikationen habe ich mir in einem anderen Bereich erworben. Von daher kann ich Dir zu Deiner konkreten Situation wenig weiterhelfen.

Viel Erfolg

Guten Abend,

Ich bin Steuerfachangestellte (bisher ohne weitere
Fortbildungen) habe mich aber im Büro auf Personal/Lohn/Gehalt
spezalisiert dazu gehört auch Baulohn. Jetzt möchte ich gerne
diesen Themenbereich auch mit den entsprechenden
Qualifikationen stützen und ausbauen. Nächstes Jahr werde ich
meine Fortbildung zur geprüften Personalfachkauffrau beginnen
(da ich wahrscheinlich danach in die Industrie möchte). Aber
in diesem einen Jahr möchte ich gerne noch andere
Fortbildungen/Seminare besuchen. So Tagesseminare für ein
bestimmtes Thema zb geldwerter Vorteil etc. oder Seminare zu
aktuellen Änderungen etc mache ich öfters.

Dachte jetzt vielleicht an sowas wie zertifizierte Lohn und
Gehaltsbuchhalterin oder intensiv Seminare Baulohn usw.

Leider finde ich wenige informationen, geschweige denn leute
die das bereits gemacht haben. Daher hier einfach meine Bitte
nach Informationen/Tipps/Erfahrungen.

Liebe Grüße
=)

Hallo Sandmänchen,

leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ansprechpartner hierfür wären wohl eher Steuerberater bzw. Junge Unternehmer (Verbände)
Viel Erfolg

Hallo,
sieh mal nach auf www.forum.com und dort Personal anklicken. Vielleicht wirst Du fündig. Ich selbst hab dort schon viele Seminare besucht und kann dies empfehlen.

Viele Grüße

hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen! gruß

Hallo Sandmänchen,
arbeit Ihr beim Baulohn mit Datev. Datev bietet, meiner Meinung nach, Fortbildungen an. Zertifizierte Fortbildung Lohn und Gehalt weiss ich aber nicht.
HG Circan

Hallo Sandmänchen!

Da muss ich leider passen. Es gibt nicht direkt einen Beruf als Lohnbuchhalterin. Jeder mit einer kaufmännischen Ausbildung kann sich so nennen. Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Ich zb. hab Industriekaufmann gelernt und nenne mich jetzt auch Lohnbuchhalter, da ich den Lohn bei uns im Betrieb allein mache.
Ich würde an deiner Stelle mal in die Kaufmännischen Berufe schauen, da gibt es zb. einen staatlich gepr. Kaufmann (dazu gehört auch Lohnbuchhaltung).

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!!