Hallo,
ich bin 43 J. gelerneter Elektroniker und seit 10 Jahren nicht mehr in dem Beruf tätig.
Hatte damals aufgehört um meine Mutter zu pflegen.
In meinem Beruf… mit der langen Auszeit… und in meinem Alter enorm schwer bzw. gar nicht vermittelbarvermittelbar.
Da ich mich die letzten Jahre gewerblich (Handel) durchgebissen habe und keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlt habe, ist von der Arge nichts zu erwarten (Umschulung oder Fortbildung). Also dachte ich daran eine neue Ausbildung zu machen. Immerhin habe ich noch fast 25 gute Jahre vor mir 
Schweirig wird wohl auch die Suche nach einem Ausbildungplatz.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank.
PS: Dass Berufsschüler dann „Pappa“ zu mir sagen is mir ziemlich egal 
Ist dir ja wohl klar, welche Antworten du bekommen wirst?
Ma ne andere Frage, wie kommmst du auf Steuerfachangestellter?
Hallo,
Hatte damals aufgehört um meine Mutter zu pflegen.
Wie wäre es mit Altenpfleger?
Schweirig wird wohl auch die Suche nach einem Ausbildungplatz.
Nicht nur das. Hinterher würdest du auch mit den wesentlichen Jüngeren auf dem Arbeitsmarkt konkurrieren. Noch zwei Fakten: 75 % der
Azubi sind Frauen, 57 % haben Abitur, Quelle: BBiG/StaBu
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Nein
Welche Eignungs- und Neigungskriterien führen dich zu diesem Beruf? Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
Empfehlung: Beratung bei der Agentur für Arbeit - auch ohne Leistungsanspruch.
Gruß
Otto
hallo Richard,
wenn es dein Berufswunsch ist, würde ich es zumindest versuchen, in dem Bereich einen Ausbildungsplatz zu bekommen!
Klar, wirst du es schwerer haben - aber um dir mal Mut zu machen: Wir haben derzeit eine Auszubildende, die 33 ist u. ihre 2. Ausbildung macht (und sind sehr zufrieden).
Ok, das sind nochmal 10 Jahre mehr bei dir, aber einen Versuch ist es doch wert.
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
Gruß
Sonja