Steuerfachangestellter + Studium danach?!

hi all,

wer kann mir von euch helfen, ich mache momentan eine ausbildung zum steuerfachangestellten. danach will ich noch unbedingt studieren (ob wirklich BWL, das weiss ich noch nicht). nun habe ich mir mal ein paar skripte aus BWL etc. angesehen und festgestellt, das in BWL&RW in den ersten 3 sem. nur das gemacht wird, was ich schon in meiner ausbildung hatte. gibt es irgendeine möglichkeit, durch die ausbildung anerkennungshalber „scheine“ zu bekommen??? wer hat ahnung oder ist ggf. selber diesen werdegang gegangen/geht ihn noch?

oder könnte ich mich theoretisch gleich hinsetzen und 5 klausuren schreiben, weil ich der meinung bin, das bekomme ich hin? wie geht das alles so vonstatten? bitte gebt mir ein wenig infos. vielleicht hat jemand auch einen link zu ausführungen bezuegl. der anerkennung von ausbildungsberufen zum studium…

danke euch allen

shob

kommt drauf an…
tach shob!
über die anerkennungs-geschichten gibt es meines wissens nach keine einheitlichen vorschriften/regelungen. da musst du dich direkt bei dem fachbereich erkundigen, für den du dich interessierst. am nächsten ort kann das schon wieder anders sein.
ähnliches gilt für die prüfungen/klausuren. soweit ich weiss, ist wohl meistens möglich soviel aufeinmal zu schreiben, wie du dir zutraust, es mag aber auch unterschiedliche regelungen geben. hilft nix: studien- und prüfungsordnung besorgen und genau nachrecherchieren. gerade das variiert manchmal sogar von semester zu semester, wenn sich die großkopferten mal wieder was anderes ausgedacht haben…

viel glück
bernd