Steuerfreibetrag bei Deutschen im Ausland

Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen:
Ich lebe mit meiner Familie seit einem guten halben Jahr in UK und verfüge noch über verschiede Töpfe in D. Unter anderem ein Tagesgeldkonto und ein Sparplan und jeweils ein Depot-Spar-Plan für meinen Sohn und ein Gold-Spar-Plan für meine Tochter, die bis zu unserem Umzug dank eines Freibetrages nicht steuerpflichtig waren. Fällt dieser Freibetrag weg wenn man, wie in unserem Fall als dauerhaft im Ausland lebend, beschränkt steuerpflichtig ist?
Vorab schon vielen Dank…
Stefan

Sehr geehrtes wer-weiß-was – Mitglied.
Sie haben mich vor geraumer Zeit eine Anfrage bei wer-weiß-was.de gesendet.
Aufgrund gesundheitlicher und später beruflicher Gründe konnte ich Anfragen leider nicht eher beantworten/bearbeiten.
Sie haben Ihre Anfrage sicherlich weiteren Experten zugesandt und vermutlich ist Ihr Problem bereits gelöst bzw. Ihre Frage längst beantwortet.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich Sie noch einmal Kontakt mit mir aufzunehmen:
[email protected]
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für die lange Wartezeit
Gruß aus Österreich
Michael

ICh wohne schon seit 1994 nicht mehr in Deutschland und zahle 25 % Steuern auf meine Konti, also auf Aktiengewinne zum Beispiel. Ich bezahle Steuern für mein Haus in Deutschland. Über die Freibeträge weiß ich leider nichts. Allerdings verdienen Sie ja eigentlich kein Geld in Deutschland.

Hallo, da kann ich keinen Rat geben. Vielleicht wäre ein Kontakt mit dem Finanzamt ratsam oder mit einem Steuerberater der sich mit solchen Fragen auskennt.
Viel Erfolg!