Hallo
mal angenommen, jemand bezieht nur steuerfreies Einkommen (völlig legal), muss er das in der Steuererklärung angeben?
lG
Mikesch
Hallo
mal angenommen, jemand bezieht nur steuerfreies Einkommen (völlig legal), muss er das in der Steuererklärung angeben?
lG
Mikesch
Hallo,
wenn nur steuerfreies Einkommen erzielt wird (fraglich!), dann ist keine EStE abzugeben. Ausnahmen: Ehegatten etc.! Hier würde ja auch ein Progressionsvorbehalt zu keinen Änderungen führen. Genaueres könnte man sagen, wenn man die Art der stfr. Eink. erfahren könnte.
der showbee
Es handelt sich sicherlich um die jeweils steuerfreie Hälfte der Einnahmen im Rahmen des Halbeinkünfteverfahrens - gelle?
Ich grüße
Berta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es handelt sich sicherlich um die jeweils steuerfreie Hälfte
der Einnahmen im Rahmen des Halbeinkünfteverfahrens - gelle?
nöh 100% steuerfrei, aber was man nicht kennt gibt es nicht usw.,hab auch nix anderes erwartet… Irgenwann klär ich Euch mal auf… dort soll nur eine bestimmte Zielgruppe involviert werden, deshalb werd ich Euch noch 1Jahr schmoren lassen 
Ich grüße
ebenfalls
Berta
Mikesch
Hallo
mal angenommen, jemand bezieht nur steuerfreies Einkommen
(völlig legal), muss er das in der Steuererklärung angeben?lG
Mikesch
Servus,
wenn Du den Sachverhalt nicht schilderst, brauchst Du auch keine brauchbaren Antworten erwarten. Merke: In der Berufsbezeichnung Steuerberater steht zwischen „Steuer“ und „rater“ ein „be“. Es geht dabei also nicht ums Raten.
Bei Deiner Wellenlänge vermute ich, dass es um Internet-Poker geht. Und dazu gleich vorab: Abschminken! Es geht bei Internet-Poker, wenn dabei nachhaltig Gewinne erzielt werden, nicht um steuerfreie Glücksspielgewinne, auch wenn Konz und Co. davon überzeugt sind. In dem Moment, wo die Tätigkeit berufsmäßig betrieben wird, kannst Du das mit dem Glücksspiel vergessen. Damit wird auch die Frage gegenstandslos.
Ich hoffe sehr, das war jetzt höflich genug. Den Rest denk ich mir nur…
In diesem Sinne
MM