die Steuerung meiner Wärmepumpe für die Hausheizung ist defekt.
Bezeichnung der Wärmepumpe: Fa. Waterkotte Herne, Typ Teramex TX 5290 M, Herst. Nr.: 804209
Die Steuerung hat die Aufgabe in Abhängigkeit der eingestellten Temperatur nacheinander einzuschalten: die Brunnenpumpe, die Umwälzpumpe, ein Magnetventil nur kurzzeitig (um druckfreien Anlauf zu gewähren) und den Kompressor im Stern/Dreieck.
Seit längerer Zeit reagierte die Temperaturregelung nicht.
Ein separater Temperaturschalter von Conrad hat nach dem Erreichen der eingestellten Rücklauftemperatur die komplette Steuerung abgeschaltet. Das hat eigentlich gut funktioniert.
Neuerdings lässt sich die Steuerung nicht mehr einschalten. Daher möchte ich, bevor die nächste Heizsaison beginnt, die Steuerung reparieren lassen.
Über Waterkotte ist nichts mehr zu bekommen, auch kein Schaltplan, oder Angaben des Hersteller dieser Steuerung.
Kennt Jemand einen guten Elektroniker, der solche Geräte reparieren kann?
Wäre sicherlich hilfreich, wenn dieser Elektroniker aus der näheren Umgebung von Hamminkeln kommt, um eventuell direkt vor Ort nötige Messungen vornehmen kann.
Oder kennt Jemand der eine Steuerung eventuell von einer ausrangierten WP verkauft.
Würde mich freuen auf diesem Wege, das Problem zu lösen.
LG
vorzeit59