steuergerät getriebe vw passat 8DO927156DJ

hallo mein steuergerät ist mir abgesoffen!jetzt stellt sich die Frage ob es reparabel ist oder ich mir wirklich ein neues kaufen muss!zur zeit fahre ich im notbetrieb mit schlappen 80 PS!!
es handelt sich um einen skoda superb bj2002 2.8l V6
Wer kann sowas reparieren bzw wo kann ich das machen lassen??kann man das überhaupt machen lassen???und wenn ja was kostet sowas??
wer weiß was…und kann mir helfen…
wenn noch irgendwelche infos fehlen einfach mailen

Hallo,
Fachwerkstätten reparieren Steuergeräte nicht. Wegen der Gewährleistung. Auch Einzelteile oder Ersatzteile können in den Werkstätten in den seltesten Fällen besorgt werden.
Es gibt 2 Adressen, wo Steuergeräte repariert werden.
www.technikzentrum.net/
und
www.ecu.de/steuergeraet-guenstig/
Einfach mal anklicken, Daten eingeben und Preis erfragen.
Sonst hilft nur ein Austausch-Steuergerät.
Ich hoffe, ich konnte hiermit helfen.

Viele Grüße J. E.

Hallo
Also ein neues steuergerät kostet wirklich vielKohle
warst du schon auf dem schrottplatz in deiner nähe oder versuch doch im internet ein gebrauchtes zu bekommen repariern lohnt sich nicht da ist der aufwand sehr gross es gbt Händler die schicken das ein ob das bei Skoda auch so ist weiß ich nicht,frage doch mal deinen Skoda händler ob er ein im tausch hat
hoffe konnte dir weiterhelfen

Hallo und danke für die Antwort!!
aber bei den Firmen (es gibt noch 2 weitere) hab ich nach gefragt aber ein getriebesteuergerät reparieren die alle nicht!!
Jetzt stellt sich mir noch die Frage warum passt bzw was für auswirkungen hat die teilenr 8D0927156EB auf das Auto???ist auch für einen superb/passat gedacht!
mfg

Hallo,
ich werde in der Firma am Montag nachsehen, was geht und was nicht. Die Fahrgestell-Nummer wäre noch ganz hilfreich. Dann melde ich mich wieder.

Gruß J.E.

also die fahrgestellnummer ist:TMBBT63U329011803

Danke schonmal
mfg

Hallo,
ich habe im ETKA mal nachgesehen. Es passt laut ETKA
nur das Steuergerät 3B0 927 156 AC, 3B0 927 156 AJ und
3B0 927 156 H. Wobei es mit Sicherheit unterschiede in
der Software im Steuergerät gibt. Ganz sicher ist es nur, wenn man das laut der Teilenummer 8D0 927 156 DJ im Fz. eingebaut gewesene Steuergerät neu nimmt.
Preis liegt bei ca. 1400,00 Euro.
Leider habe ich keine bessere Nachricht.

Gruß J.E.

also die fahrgestellnummer ist:TMBBT63U329011803

Danke schonmal
mfg