Steuergerät von Logitech Z-5450 Defekt...was nun?

Hallo,

ich habe das Surround System Logitech Z-5450.

Mein kleiner Bruder hat das Verbindungskabel vom Steuergerät zum Woofer geschnitten! Das Problem ist, dass das Kabel fest am Steuergerät verschraubt ist. Das abgeschnittene Stück finde leider auch nicht mehr!

Ich habe Logitech angerufen und sie meinten, sie hätten kein Ersatzteil dafür:frowning:

Hat jemand vielleicht eine Idee?Danke!

ja und? Gerät aufschrauben, jetztiges (kaputtes) Kabel am Woofer, sowie am Steuergerät ablöten, neues Kabel an beidem anlöten.

mfg

Matze

Danke für die Antwort.

Ja, das ist mir klar…das Problem ist, dass das Kabel keine übliche Kabel ist. Am Steuergerät befestigt und mit einem komischen Anschluss (sieht wie D-Sub 15 polig) für den Anschluss mit dem Woofer.So eine Kabel hat Logitech nicht als Ersatztel.

Ich habe mir gedacht, eine VGA Kabel zu nehmen und er anzulöten. Meint ihr, würde es gehen?

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn der stecker geht müsste das funktionieren. musst natürlich auf die pinbelegung achten.

was ist denn wenn du einfach dort, wo das kabel zerschnitten wurde die kabel wieder zusammen lötest?

Ich finde den Stecker leider nicht mehr. Das ist das Hauptproblem:frowning:

Wenn ich die Pinbelegung kannte, wäre die Reparatur keine Problem.

Ich habe Logitech angerufen und sie könnten mir nicht weiterhelfen! (Haben die Daten nicht!Toll!)

Hat jmd. vielleicht eine Idee, wie ich an dieser Information kommen kann?

Vielen Dank im voraus!

frag doch einfach mal bei einem kleinerem tchnik betrieb z.b. expert !!!AUF KEINEN FALL SELBER BASTELN KANN SCHIEF GEHEN UND DEINE SOUNKARTE AM PC SCHROTTEN (ich weiß es aus erfahrung)!!!

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Anlage Z4 von Logitech versuche mal bei Logitech anzurufen, Tel.: 069-51709427 und teile denen mit das Dein Steuergerät von Deiner Logitechanlage defekt ist,eventuell brauchst Du dazu die Modellbezeichnung,Seriennr. und wenn Sie nicht nach der Rechnung fragen einfach ein Datum innerhalb der Garantiezeit,dann schicken Sie Dir ein neues Steuergerät, zumindest ist bei mir so gelaufen,aber bis das neue Steuergerät kommt können 2-3 Wochen vergehen was normal ist.Sie wollen das alte Steuergerät auch nicht zurück haben und was noch wichtig ist,die ganze Sache ist kostenlos,Logitech sagt das ist ein Service von Logitech.
Ich hoffe das Du damit erst mal weiterkommst.
Gruß htw13439

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]