Hallo Alle,
habe zum Verbindungskabel zw. Laser- Multifunktionsgerät und PC eine Frage.
Bei der Anschaffung des Laser- Multifunktionsgerätes war außer dem Netzkabel kein Verbindungskabel dabei. Verkäufer gab mir dann ein abgeschirmtes USB Verbindungskabel mit.
Stelle jetzt fest, dass ich noch zwei USB- Verbindungskabel, zu einer Funkwetterstation gehörend habe, die aber beide nicht abgeschirmt sind.
Kann ich eines dieser nicht abgeschirmten Kabel als Steuerleitung zwischen Laser- Multifunktionsgerät und PC benutzen, oder muss dieses Kabel abgeschirmt sein ?? oder ist es einfach nur besser, wenn ein abgeschirmtes Kabel benutzt würde ??
Habe schon mal einen entsprechenden Versuch mit einem nicht abgeschirmten Kabel durchgeführt, konnte nichts negatives feststellen.
Vielleicht verfügt hat ja ein W-W-W-ler über entsprechende Erfahrungen.
Bedanke mich im voraus für Eure Antworten.
MfG. HuPra
Hallo,
je besser die Abschirmung, je weniger Störungen. Das isses aber in der Regel dann auch. von Bedeutung ist auch die Länge: Mehr als 5m sind nicht zu empfehler.
Wenn denn alles läuft, dann laß es laufen.
mfg, tf
Hallo Thomas,
bedanke mich für Deine Ausführungen.
Werde dann wohl doch das abgeschirmte Kabel behalten, an den 5 Euro soll´s nicht liegen, nicht das irgendwann später mal Mucken auftreten und man sich dann fragen muss, hätte man …
Nochmals Danke.
Freundlichen Gruß
HuPra