Steuerklärung hinauszögern, aber wie am besten?

Ok, habe ein etwas komplexeres Problem und deswegen nichts in der Suche gefunden, was wirklich auf meines passt.
Sache ist folgendes: Ich habe vor ungefähr einer Woche meine Steuererklärung für 2012 abgegeben. Aus Eile und bissl selbstgemachtem Stress habe ich vergessen anzugeben, das ich von Januar bis Juli noch Übergangsgebührnisse und einmalig Übergangsbeihilfe von der Bundeswehr bekommen habe (war 4 Jahre Soldat). Dies ist im Finanzamt aber schnell aufgefallen und ich hatte Samstag Post im Briefkasten, mit der Bitte dies doch bis 12.04 nachzureichen. Kein Thema für mich, will ja nichts falsch machen. Habe das dann aber erstmal mit Elster durchgerechnet und müsste dann wohl an die 2.100 Euro nachzahlen. Da will ich auch gar nicht drumherumkommen, wenn ich zahlen muss, dann tu ich das auch, nur hab ich das Geld defenitiv nicht auf der hohen Kante!
Nun würde ich das gerne soweit wie möglich hinauszögern, um das Geld zusammenkratzen zu können. Was wäre da wohl die beste Möglichkeit für?
Kann ich die evtl. nochmal zurückziehen, befindet sich ja quasi in der Schwebe, und ende Mai nochmal neu einreichen?
Den Nachweis erst nachts am 11.04 dort persönlich in den Briefkasten schmeißen, so das er am 12ten da wäre? Und das mit allem weitern genauso machen?
Was würde überhaupt passieren, wenn ich den Nachweis einfach nicht einreiche?
Bin für alle hilfreichen Antworten dankbar.