hallo
warum inst das steuerkreuz immer links, bei den gamepads und den arcadeautomaten?
ich komme zwar gut damit zurecht, aber es wundert mich eben. mit dem competition pro oder anderen joysticks, lenkt man ja mit der rechten hand.
gruss umungus
hallo
warum inst das steuerkreuz immer links, bei den gamepads und den arcadeautomaten?
ich komme zwar gut damit zurecht, aber es wundert mich eben. mit dem competition pro oder anderen joysticks, lenkt man ja mit der rechten hand.
gruss umungus
Ich vermute mal dass die Mehrheit (die Rechtshänder eben) mit links mehr Probleme hätten mehrere Buttons auseinanderzuhalten.
Ich vermute mal dass die Mehrheit (die Rechtshänder eben) mit
links mehr Probleme hätten mehrere Buttons
auseinanderzuhalten.
sehe ich ähnlich. Vor Allem aber weil immer mehr Spiele dazu übergehen etliche Funktionen in den Buttons auf der rechten Seite unterzubringen.
Bei einem Rennspiel mag das noch einfach sein (Gas, Bremse, Handbremse), aber zum Beispiel bei Splinter Cell oder ähnlichem wird daa mit den Funktionen schon etwas komplizierter.
Gruß
vergessen
huhu! 
ich dachte das komme daher, weil die linke hand (bei den rechtshänder) eher für feinmotorische bewegungen geeignet ist und die rechte hand schneller aber unpräziser ist, also eher gut um schnell auf den feuerbutton zu drücken.
bye
laurent
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
huhu!
ich dachte das komme daher, weil die linke hand (bei den
rechtshänder) eher für feinmotorische bewegungen geeignet ist
und die rechte hand schneller aber unpräziser ist, also eher
gut um schnell auf den feuerbutton zu drücken.
bye
laurent
hi laurent,
ich denke, dass es eher umgekehrt ist. oder ist es nicht normal, dass ich rechtshänder mit meiner rechten hand feinmotorisch begabter bin, als mit meiner linken hand…