Liebe/-r Experte/-in,
nun versuche ich es mal auf diese Weise und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin 31, weiblich und noch bis zum 24.09.2010 im Mutterschutz.
Ich arbeite bei einem Kaufland als Kundenmanagerin in Gleitzone (11 Std./ Woche).
Nach meinem Mutterschutz hänge ich noch 2 Wochen Urlaub dran, d.h. dass ich um den 11.10. wieder arbeiten gehe.
Nun hat mich mein Ex Chef angerufen, der meine Hilfe in seinem Büro benötigt. Er muss ab dem 24.06. - 01.10.2010 in die USA reisen und möchte sein Büro ungerne alleine lassen.
Ich würde dort ca. 6 Std./ Tag arbeiten und EUR 12,- netto bekommen. Für die gesamte Zeit also knapp EUR 400.-.
Er meint ich solle ihm nach Abblauf der Zeit eine Rechnung über meinen Verdienst schreiben, damit er die Kosten steuerlich absetzen kann.
Aber wie sieht’s mit mir steuerlich aus? Ich bekomme Elterngeld EUR 300,-.
Wie und ob muss ich das anmelden? Oder gibt es eine andere Lösung?
Über nette Antworten freue ich mich.
LG Barra