Steuern für Onlinespiel

Hallo,

Nehmen wir mal an,ein US-Anbieter würde weltweit ein Onlinespiel anbieten für das monatliche Kosten fällig sind,ein fester Betrag jeden Monat,egal wie oft und lange man spielt.

Es werden keinerlei Sachgegenstände wie CD´s benötigt,alles läuft per Internet,abgerechnet wird per Kreditkarte in US-Dollar (erscheint auf dem Kontoauszug dann umgerechnet in Euro)

Nehmen wir mal an,dieser Spieleanbieter würde nun auf einmal Steuern verlangen,US-Steuern,wäre das erlaubt ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,danke !

Servus,

welche Steuern welches Bundesstaates werden verlangt?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Der Bundesstaat wäre Virginia.
Und es wären ca 10-15% ich kann es leider nicht genauer sagen.

Der Frage entnehme ich aber,daß es rechtens wäre in soeinem Fall Steuern zu verlangen ?

Servus,

genau deswegen habe ich danach gefragt, welche Steuer denn erhoben wird, weil man nur so feststellen kann, ob sie zu Recht erhoben wird. Wie ist sie denn auf der Abrechnung genau ausgewiesen?

Sales Tax ist es sicherlich nicht, deren Regelsatz ist in Virginia 5%, und sie wird in V. nur auf Lieferungen, nicht auf sonstige Leistungen erhoben.

Je nach Ausgestaltung der Leistung im Einzelnen wäre übrigens unabhängig von Steuern, die der US-Bundesstaat erhebt, in dem der Leistungserbringer offenbar ansässig ist, deutsche USt in Höhe von 19% zu erheben, weil die Leistung ziemlich wahrscheinlich im Land des Leistungsempfängers steuerbar ist - kommt drauf an, welche Leistung genau erbracht wird.

Aber das kann man bloß mit konkreten, detaillierten Informationen zum Sachverhalt beurteilen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder