Alpträume?
Hallo abschließend nochmal,
Der Haufen
grauer Mäuse hat zu seiner Selbstverwaltung Delegierte
gewählt, die bestimmen, was gut ist und was nicht.
Hör doch bitte endlich mit DDR-Realitäten auf. Darum geht es doch garnicht. Das ist doch in diesem Land noch viel schlimmer! Kriegst du das nicht mit? Hier wählen die Leute welche, die keinen einzigen Schachzug machen, der dem großen Rest des Volkes keinen Nachteil bringt. Ideologisch sind sie so dermassen zurechtgerückt, dass sie das auch noch beglückwünschen. Die ganzen Schmierblätte sind voller realitätsfremder Verarsche.
So, wie in der DDR, will ich es auf kleinen Fall. Da hatte es noch viel zu vieler bürgerlicher Rudimente, z.B. den ganzen Vorgaben, was wer wie zu tun habe. Das stammt aber aus der Gesellschaft von vor dem Krieg, der bürgerlichen!! Wir haben uns hier sichtlich wesentlich weiterentwickelt, gerade in einem Industrieland wie Sachsen. Die Politik, die die Verrücvkten hier betreiben, kommt mir vor, wie vor hundert Jahren.
Ja, Frank, das sehe ich hier in der ehem. DDR, was dabei
entsteht: Ein gleichgültiger Sauhaufen (DDR = der dumme Rest),
dem in Fleisch und Blut übergegangen ist, daß man sich um
nichts schert und alles verfaulen läßt.
Nein, jetzt hatten wir Wessis hier, die uns einreden wollten, dass man unnützen Spittel zwingend erhalten muß.
Mit einer Menge wissenschaftlich verbrämtem Unfug überspielen
Marx-Jünger eine entscheidende Schwäche ihrer Träume als reine
Erziehungsfrage: Die menschliche Natur. Kein Jäger in der
Tierwelt riskiert Kopf und Kragen, um fette Beute zu machen,
wenn er auch ohne besondere Anstrengung satt wird. Was
berechtigt zur Annahme, daß sich Menschen grundsätzlich anders
verhalten? Kein Mensch ist für gewöhnlich morgends der Erste
und abends der Letzte im Betrieb, arbeitet 7 Tage die Woche
und 365 Tage im Jahr, wenn alles so furchtbar egal ist. Wir
brauchen Menschen, die das Besondere leisten, die besonders
viel leisten, wir brauchen Eliten.
Aha, Schlaumeier. Und die „züchtest“ du aus einer Herde Volltrotteln, denen du so viel menschliche Kultur lässt, dass sie wissen, wie sie sich den Hintern wischen müssen? Die können dann hocheffizient Zettel sortieren?
Oder doch eher aus einem allseits gut gebildeten Menschen? Den erhältst du aber nur, wenn er in sozialer Sicherheit sich ungehindert bilden kann (denk an deine Worte zum Fernstudium vor einiger Zeit).
Nun erinnere Dich: Wie wurden denn Leistungsträger in der DDR
motiviert? Nur mit Belobigungen und Streicheleinheiten?
Keineswegs! So kann man nämlich begrenzte Zeit ein paar arme
Teufel bei der Stange halten, die dann aber bei erster
Gelegenheit das Weite suchen.
Hör endlich auf mit diesen DDR-Vergleichen. Meinst du wirklich, die Menschen sind so doof und machen dieselben Fähler stets und ständig? Vergiß es. Ich rede von einem allgemeinen Entwicklungsprozess. Die Politik soll den Realitäten angepasst werden - ist von denen im Bundestag garnicht möglich. Die wissen noch nicht mal, was sie für Schaden anrichten.
Weil das auch der Verbohrtesten
wußte, waren die Leistungsträger eben ein bißchen gleicher.
Die so entstehenden Vermögen hielten sich im noch im fast
bescheidenen Rahmen. Dafür war aber im ganzen Rest der
Wirtschaft das Engagement nahe Null. Schlendrian pur. Sobald
man anfängt, Leistung über Symbolisches hinaus gehend, also
spürbar zu belohnen, entwickeln sich die Vermögensverhältnisse
wieder auseinander.
Selbstgenutztes.
Wir sollten aus Erfahrung lernen und solche versponnenen Ideen
spätestens nach diversen an die Wand gefahrenen Versuchen zu
den Akten legen. Im Laufe etlicher Jahre beschäftigte ich
mehrere Mitarbeiter aus der ehem. DDR, Meister, div.
Ingenieure bis zu einem promovierten Physiker. Durch die Bank
ließ sich feststellen, daß die tatsächliche Qualifikation der
Leute nicht den Abschlüssen entsprach. Was da unter Ingenieur
lief, mußte froh sein, je eine Prüfung an einer
Technikerschule bestehen zu können.
??? Hör endlich auf mich zu vergackeiern. Was von euch an Lehrern hier rüber kam, die konnten noch nicht mal Exponentialrechnung fehlerfrei. Und die war Stoff für angebliches 4. Semester Technikerschule, also Abi als Voraussetzung. Das hatte ich in der 6. oder 7. Klasse. Heute noch fällt mir auf, dass ich bei Fachanfragen in Firmen jedesmal mit einem mit Doktortitel verwiesen werde, dem dann die Rübe qualmt.
Und das willst Du als Vision verkaufen?!
Keinen Krieg. Dieses Land entwickelt sich nicht zum Bedseren. Du wirst sonst zukünftig unter Gehirnamputierten und Alkoholikern leben. Du wirst die Werbung, die du bekommst, noch direkt bezahlen dürfen. Hamburger werden zur Pflichtnahrung. Mal dir selbst aus, was sich die Verrückten noch alles einfallen lassen können.
Unsere Zukunft liegt in Arbeit, in besonderer Leistung und in
Innovationen, nicht im Verteilen von Substanz.
Zettel sortieren? Aber auch nicht für alle. Über 10 Millionen gehts jetzt schon so, Tendenz rasch steigend. Träum bitte weiter, bringt echt keinen Sinn. Ihr habt die Realität vor der Nase und wollt sie noch weiter verschlimmern, ihr seht sie schlicht nicht.
Gruß
Frank