Steuerprogramm Taxman

Hallo Zusammen,
mal eine ganz blöde Frage…
Kann ich mit dem Programm Taxman aus dem letzten Jahr auch die Steuererklärung für dieses Jahr erstellen?
Oder umgekehrt, kann ich mit dem Taxman aus diesem Jahr auch die Erklärungen der letzten Jahre machen?
Gruß,
Horde

Hallo Horde,
das funktioniert nicht. Die Berechnungen sind anders, ebenfalls der Ausdruck der Formulare.
VG
Hermann

Hallo Horde,
das funktioniert nicht. Die Berechnungen sind anders,
ebenfalls der Ausdruck der Formulare.
VG
Hermann

Hallo Herrmann,
dachte mir sowas natürlich schon, aber wollte auf nummer sicher gehen…
Hm, okay. Das heißt, angenommen PErson X (was in diesem Fall tatsächlicht nicht ich selbst bin :smile:) müsste noch seine Erklärungen der letzten sagen wir mal 5 Jahre machen - er müsste sich für jedes Jahr wiederum eine Version des Programmes kaufen?
Gruß,
Horde

Erklärungen der letzten sagen wir mal 5 Jahre machen - er
müsste sich für jedes Jahr wiederum eine Version des Programmes kaufen?

Wieso dass denn ? Man kann doch eine Steuererklärung auch auf normalem Papier machen. Außerdem glaube ich gar nicht, dass man alte Programmversionen noch bekommt. Mit Elster geht es mit Sicherheit noch einige Jahre in die Vergangenheit.

Wieso dass denn ? Man kann doch eine Steuererklärung auch auf
normalem Papier machen. Außerdem glaube ich gar nicht, dass
man alte Programmversionen noch bekommt. Mit Elster geht es
mit Sicherheit noch einige Jahre in die Vergangenheit.

ja, „müsste“ war hier natürlich falsch…
Klar, man kann es auf Papier machen, aber es ging ja speziell um die Verwendung der Software!!!Deswegen. Es soll ja auch Leute geben, die ohne die Software keine vernünftige Erklärung hinbekommen, bzw. mit Software sieht diese deutlich besser aus…