Hallo! Ich habe eine Steuerprüfung für die Jahre 2005-2008 hiner mir.Meine Kmeipe hat 26 Sitzplätze und istknapp 71m2 gross.Jetzt das ergeniss der Steuerpr.ich soll 120.000-,€ NACHZAHLEN!!!Ich habe seit 14Jahren den gleichen Steuerberater,dieser hate mich nie über einen fehler hingewiesen.Wie kann mir da geholfen werden.An wem muss ich mich wenden.
Hallo e133008
Ich würd mir nen anderen Steuerberater suchen und einen Guten Anwalt, der gegen den alten vorgehen kann. Weil 120.000 € sind ja nicht grad wenig. Eventuell kann man den alten sterberater dafür haftbar machen wegen Falschberatung.
Levitron
www.kopisoft.de
Hallo,
falls Sie davon ausgehen dass der Steuerberater ein Fehler gemacht hat, dann sollen Sie ihn anklagen.
Sonst schoen zurückzahlen.
Keine Ahnung.
Stell die Frage doch mal offen im Steuer-Forum; dort aber ohne „ich/mein/wir“.
Schreib dabei, wie die Nachzahlung begründet wird.
Wenn der Steiuerberater nix taugt, dann anderen StB oder Anwalt nehmen ggf. Schadenersatzforderung gegen den StB.
Weitere Steuerforen: http://www.klicktipps.de/foren.php#finanzen-steuer
Gruß JK
Hallo,
das ist bitter.
Suchen Sie sich sofort einen Steuerberater der gleichzeitig auch Anwalt ist und legen Sie Einspruch ein. Gehen Sie dagegen mit allen Mitteln vor, es sei denn, der Prüfer hat Recht und es kommt wirklich soviel Nachzahlung raus.
Wenn ein Fehler des Steuerberaters vorliegt, dann müssen Sie diesen auf dem Zivilweg verklagen. Ein Steuerberater hat für solche Fälle eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung. Am Besten Sie sprechen vorab mit Ihrem Steuerberater, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.
Mit freundlichen Grüssen
Sven Duwe