Steuerreform und der Rest der Politik

Hallöchen,

hab´ ich was verpaßt? Die Regierung zieht die Steuerreform vor, die sie wegen der Überschwemmungen im Osten verschoben hat und feiert dies als Errungenschaft. Die Opposition war gegen die Verschiebung und ist nun gegen das „Vorziehen“. Ich fühle mich ein bißchen verarscht. Nicht primär von der Politik, sondern vielmehr von den Medien, die nicht in der Lage sind, die Dinge im langfristigen Zusammenhang zu sehen.

Daß die Opposition seit 15 Jahren nicht das leistet, was sie leisten sollte, ist nichts neues. Daß die Medien seit Jahren punktuell versagen, eigentlich auch nicht. Aber nun geht es nicht um das, was vor 15 Jahren gesagt wurde, sondern um das, was vor noch nicht einmal einem Jahr gesagt wurde. Wer soll denn in Zukunft das Regulativ darstellen, wenn Opposition und Medien derart eklatant versagen?

Gruß
Christian

ich stimme dir völlig zu und erinnere mich gleichzeitig an lustige diskussionen im wahlkampf, in denen herr stoiber und frau merkel eigentlich nur eins propagierten: „steuern runter!“ und auf die frage „wie wollen sie das bezahlen?“ keine antwort hatten. nun, dann halt höhere schulden.
aber sparen wäre eigentlich auch mal eine option.

gruss

Medien
Hi,

Wer soll
denn in Zukunft das Regulativ darstellen, wenn Opposition und
Medien derart eklatant versagen?

Die französische, die englische, jede Presse hat in derselben Art und Weise begonnen wie die deutsche Presse, und jede dieser Pressen bat dieselben Vorwürfe verdient und erhalten. Die Presse ist nichts und soll nichts sein als das laute, freilich »oft leidenschaftliche und im Ausdruck übertreibende und fehlgreifende tägliche Denken und Fühlen eines wirklich als Volk denkenden Volkes«. Daher ist sie wie das Leben, immer werdend, nie fertig. Sie steht im Volke und fühlt all sein Hoffen und sein Fürchten, sein Lieben und sein Rassen, seine Freuden und seine Leiden ehrlich mit. Was sie hoffend und fürchtend erlauscht, verkündet sie laut und urteilt darüber heftig, leidenschaftlich, einseitig, wie ihr Gemüt und Gedanken im Augenblicke bewegt sind. Das Irrige in Tatsachen und Urteilen, was sie heute brachte, wird sie morgen widerlegen. Sie ist die eigentliche »naturwüchsige« Politik, die ihre Gegner ja sonst zu lieben pflegen.
http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_152.htm

Gibts dem nochwas hinzuzufügen? :smile:

Gruß
Frank

Hallo Christian,

Ich
fühle mich ein bißchen verarscht.

Ich auch. Vor allem, wenn ich weniger Einkommensteuer pro Monat zahle und am Jahresende nur noch 8 statt 28 km Weg zur Arbeit steuerlich geltend machen kann.
222 Tage * 20 km * 0,40€ macht 1776€.
Mit der Tabaksteuererhöhung lege ich bestimmt nächstes Jahr einiges mehr draus, als ich entlasstet werde.

Jetzt kommt er, der von allen geforderte Subventionsabbau. Und wo beginnt er? Natürlich bei den einfachen Angestellten/Arbeitern. War ja auch bei der Regierung nicht anders zu erwarten.

Gruß, Jörg

hallo Christian,
ein ganz kleinwenig muss man der Opposition Recht geben: die Regierung hat zwar alles mögliche vorgezogen… doch wie sie das zu finanzieren gedenkt, das verschweigt sie verschämt. Ein paar Brocken hat si hingeworfen, doch bei weitem nicht erklärend.
Die opp. ist ja auchn nicht gegen das vorziehen. Nur verlangt sie halt gewisse Erklärungen. Und das ist berechtigt.

Grüße
Raimund