Steuerung bei duke3d

hallo zusammen,

wie muss ich die steurung bei duke3d (setmain) einstellen, dass die mausbewegungen auch dem eigentlichen standard entsprechen.
wenn ich die maus vorwärts bewege,weil ich nach oben kucken möchte, dreht sich duke links (oder rechts?), egal…
also maus nach oben - blick nach oben
maus nach unten - blick nach unten
hab ich auch schon geschafft, aber jetzt geht der blick bei mausstillstand wieder von allein in ausgangsstellung zurück.

für hilfe wäre ich dankbar

gruß

markus

Hallo Markus,

hab ich auch schon geschafft, aber jetzt geht der blick bei
mausstillstand wieder von allein in ausgangsstellung zurück.

das geht nicht anders zu machen … Der Duke kann zwar den Kopf in verschiedene Richtungen drehen, aber sobald Du die Maus oder Taste loslässt, dreht er wieder zurück (Du könntest Doch auch nicht mit verdrehtem Hals durch einen Dungeon laufen - da täte Dir am nächsten Morgen ganz schön der Nacken wehtun *gg*). Wenn Du länger nach oben oder unten schauen möchtest, musst Du das mit dem Keyboard steuern und die Taste festhalten.

Du schaut nur so lange nach oben, wie Du auch die Maus bewegst - Du könntest um einen ständigen Blick nach oben zu erreichen, ein kleines Laufband unter der Maus installieren und … aber jetzt wird es albern. :wink:

viele Grüße
Jens / Flitzefisch

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel eine „Lookspring“ Funktion hatte. Wenn du diese ausmachst, springt die Sicht nicht immer zurück.

Daniel