Steuerung für Fußbodenheizung

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem meine neue Wohnung fertiggestellt und die ist mit Fußbodenheizung. Die Heizung wurde selbst eingebaut und daher ergibt sich das Problem:

Keine Steuerung für den Dreiwegemischer mit Motor und die Umwälzpumpe
verfügbar. Ich habe es mal manuell probiert, aber das geht nicht. Sonst heizt er mit 75° wenn die Pumpe für den normalen Heizkreis abgeschaltet wird(Nachtabsenkung). Ich benötige hierzu eine günstige Steuerung, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen. Ich hoffe, dass jemand damit Erfahrung hat und mir sagen kann wo ich eine bekomme. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Die Steuerung muss nicht außen temperaturabhängig sein sondern muss nur den Mischer auf eine feste Vorlauftemperatur regeln und eventuell die Pumpe bei 50° abschalten.

Für euere Hilfe im Vorraus BESTEN DANK

• Umwälzpumpe konstande Drehzahl.
  • Dreiwegmischer mit Hand langsam auf die notwendige
    Vorlauftemperatur einstellen.
    !!! in den Rücklauf!!(Fußbodenheizung) ein mechanisches
    Thermoventil einbauen das je nachdem wie warm oder
    kalt das Heizungswasser zurück kommt, langsam öffnet
    oder schließt.
    Kaltes Wasser = gleich öffnen / Warmes Wasser = schließen, je nachdem wie das Ventil eingestellt wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mano man wieder am falschem Ende gespart? Geiz ist doch nicht geil?
Setze einmal ein Bild vom Verteiler rein

Servus zusammen:

Das ist der Dreiwegemischer: http://www.centraline.com/DE/catalog/ecatdata/pg_dru…

Hier die Umwälzpumpe:
http://www.grundfos.de/gebaudetechnik/produkte_loesu…

Manuell einstellen des Mischers geht nicht, da sich die Heizung automatisch an Außentemperaturschwankungen anpasst. Sprich wenn die Heizungsvorlauftemp. höher oder niedriger wird, steigt und fällt auch die Fußbodenh. Vorlauftemp…

Manuell einstellen des Mischers geht nicht, da sich die
Heizung automatisch an Außentemperaturschwankungen anpasst.
Sprich wenn die Heizungsvorlauftemp. höher oder niedriger
wird, steigt und fällt auch die Fußbodenh. Vorlauftemp…

So soll es doch auch sein!!!Stelle doch bei diesem Wetter auf 35°max und wenn es wärmer wird regelt die Heizung primär alles runter.Oder habe ich was falsch verstanden.

Wie ist die Fußbodenheizung angeschlossen?
Wie ein zusätzlicher Heizkörper?
Oder Enden Vorlauf und Rücklaufleitung am Heizkessel?
Kann das von mir genannte Ventil im Rücklauf eingebaut werden?

Ich habe ja schon gesagt, dass die Heizung Nachtabsenkung macht.
Dabei wird die Pumpe für den Heizkreis der Heizkörper abgeschaltet.
Sobalt das passiert saugt mir die Pumpe egal was ich mache die 75° aus dem kessel in die Fußbodenheizung.

Beide Heizkreise sind nebeneinander an den Vorlauf und den Rücklauf der Heizung angeschlossen.

Du sagtes doch es wäre ein Mischer vorhanden,wie soll das denn hinhauen?

ganz einfach ein 3wege mischer ist für die fußbodenheizung und ein weiterer 4 wege mischer mit motor ist für den 2. heizkreis der wird von der heizung gesteuert.