Steuerung über 'Socke'

Hi,

ich habe diese Woche irgendwo einen Beitrag gesehen (besser gesagt gehört, sonst müsste ich nicht fragen), in dem irgendein Hochschulmesch neue Steuerungsmöglichkeiten aufzeigte. Unter anderem gab es eine „Socke“, die die Maus ersetzen sollte, dazu dann auch gleich noch die Bastelanleitung.

Und da ich hier gerade noch eine alte Socke und Funkmaus rumfliegen habe, wollte ich das mal ausprobieren. Nur wie? Viel hängen geblieben ist bei mir nicht, nur irgendwie Maus aus dem Gehäuse befreien, Batterien dranlöten, in Socke stecken, fertig. Soll das wirklich so einfach sein?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke!
Julia

Hallo,

Und da ich hier gerade noch eine alte Socke und Funkmaus
rumfliegen habe, wollte ich das mal ausprobieren. Nur wie?
Viel hängen geblieben ist bei mir nicht, nur irgendwie Maus
aus dem Gehäuse befreien, Batterien dranlöten, in Socke
stecken, fertig. Soll das wirklich so einfach sein?

das ist ja lustig. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe kürzlich im Fernsehen gesehen, dass man durch Kernspaltung Strom erzeugen kann. Viel hängen geblieben ist bei mir nicht, nur irgendwie radioaktives Metall in ein Kühlsystem hängen und ein Stromkabel dran fest knoten, fertig. Soll das wirklich so einfach sein?

Bis heute konnte mir keiner weiterhelfen.

Im ernst: Etwas mehr Informationen wären hilfreich. So wie Du es beschrieben hast, baust Du mit den beschriebenen Schritten eine Gehäuselose Maus mit angelöteter Batterie dran in ein Socke , was vielleicht moderne Kunst darstellen mag aber sicher keine sinnvolle Funktion aufweisen wird.

Gruß

S.J.

Moin moin,

tut mir leid, der Artikel ist mir leider auch nicht bekannt.

Aber dafür habe ich den Teileplan, wie man die Golden Gate Bridge im originalen Format mit Strohhalmen nachbauen kann… hilft das weiter?

Janniman

Hi,

ich habe nicht behauptet, daß das eine bahnbrechende Erfindung ist, vielmehr wird lediglich die Maus von der Tischplatte gelöst und durch Dreh- und Schubbewegungen gesteuert. Nix weltbewegendes für die einen, für die anderen mit Maushandproblemen wie z. B. ich, vielleicht doch.

Gruss
Little.