Steuerung von 4 BL motoren

hallo
ich möchte , ein modell mit 4 kleinen BL ausrüsten , zur info ,ich habe einen 6S lipo mit 4800 mAh ,mein gedanke war , jeweils 2 motoren in reihe zu schalten
allso je 2 motoren mit 11.1 V , meine frage wäre :wie mach ich das jetzt mit der gassteuerung das alle motoren gleich laufen ( über 2 V kabel )danke
etwas hilfe wäre nicht schlecht , eine skitze wäre besser ,danke wolfram

Hallo,

wie hast Du Dir vorgestellt jeweils 2 BL-Motoren in Reihe zu schalten ?

grüsse

w05

Also so möchtest dus haben:

. . . . . . . . . . . . +
M1__________’__________M3
| . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . |
M2_____________________M4
. . . . . . . . . . . . |
. . . . . . . . . . . . -

Wo ist das Problem? Nimm einfach nur einen (1) Regler.

MfG guseman

Moin,

Wo ist das Problem?

Schon mal ausprobiert?

Das geht nicht.
BL-Motore kannst Du nicht wie „gleiche“ Gleichstromantriebe in Reihe schalten,

nur parallel schalten funktioniert.

Schau Dir die Reglerarbeitsweise bei Vollast: http://www.aerodesign.de/peter/2001/LRK350/SPEEDY-BL…

Das ist „ähnlich“ einer permanenterregten Synchronmaschine. http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronmotor#Dreiphase…

MfG guseman

mfg
W.

Schon mal ausprobiert?

Nein

Das geht nicht.
BL-Motore kannst Du nicht wie „gleiche“ Gleichstromantriebe in
Reihe schalten,

dann wird das system aber teuer, oder?

MfG guseman

Ja. - OwT
W.

Hallo!
So wie es aussieht, mußt du für jeden Motor einen extra Regler haben. Die im Bruchteil einer Sekunde erzeugten Stromstöße, die den BL-Motor jeweil um einen Takt weiter drehen sollen, sind abhängig von der jeweiligen Drehposition des Motors. Da jeder Motor eine andere Drehposition hat, wird es nicht laufen. Du kannst aber die 4 Regler dann an einen Empfämger anschließen, aber beachte die BEC-Funktion, die solltest du untereinander (zumindest 3 von denen) unterbrechen.
MFG
Sparmeier

An SparMeier ,Danke für Dein schreiben , damit kann ich was anfangen ,
mein größtes Problem ist die Ansteuerung aller BL-Motoren und deren gleichlauf ,das gleiche Problem habe ich gerade mit einer Twin 2 obwohl beide Motore und auch die Regler baugleich sind , so laufen sie doch unterschiedlich , 1 Motor läuft gleich an und der 2 erst bei
1/4 Gas . deswegen meine Frage .( es ist nicht so einfach da durch zu sehen )
Nochmals Danke für Deine Antwort : ich werde das mal ausprobieren .
grüße wolfram