Hallo, ich bin gerade dabei, mein Haus mit einer Musikanlage zu versehen. Folgender Aufbau:
- Wohnzimmer: CD-Player mit AV-Receiver; Lautsprecherkabel vom AV-Receiver wird an das Hausverkabelung angeschlossen
- in 5 Räumen habe ich dann jeweils zwei Klemmanschlüsse für die passiven Boxen; erhalten alle Ihr Signal über das Hauskabel, welches im Wohnzimmer an dem AV-Receiver angeklemmt ist.
Nun mein Problem. Ich möchte natürlich nicht in allen Räumen die Musik hören, wenn ich die Anlage einschalte. Ich möchte also in jedem Raum gezielt die Möglichkeit haben, die jeweiligen Lautsprecher an-/auszuschalten und evtl. die Lautstärke direkt für diese Boxen zu regeln.
Klar ist mir bisher, dass ich die passiven Lautsprecher nicht steuern kann, dass macht der AV-Receiver. Auch klar ist, dass ich keine aktiven Lautsprecher an das passive Lautsprecherkabel, welches im Haus verlegt ist, anklemmen kann.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, eine Art Adapter/Konverter/Regler zwischen die Lautsprecher und dem Hauskabel zu klemmen, damit ich jedes Lautsprecherpaar individuell steuern kann.
Vielen Dank für die Hilfe.
susi